Neuburg
Bambi auf der Bühne

Stadttheater zeigt das tierische Stück heute und morgen

17.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:03 Uhr

Faszinierende Geschichte: Bambis Abenteuer sind im Neuburger Stadttheater zu sehen. - Foto: Fränkisches Theater Schloss Maßbach

Neuburg (DK) Wer hat in seiner Kindheit nicht ein paar Tränen über das Schicksal von Bambi vergossen, insbesondere die Disney-Verfilmung über das kleine Hirschkalb und dessen Hasenfreund Klopfer hat Kinogeschichte geschrieben. Nun kommt die anrührende Originalgeschichte in einer fantasievollen Inszenierung des Fränkischen Theaters Schloss Maßbach auf die Theaterbühne.

Zu sehen ist es heute um 10 und 15 Uhr sowie morgen um 10 Uhr im Neuburger Stadttheater im Rahmen der Starken Kinderstücke.

Das Theaterstück beginnt mit Bambis Geburt. Das kleine Kalb lernt andere Waldtiere kennen und erfährt von seiner Mutter, dass man tagsüber nicht auf die Wiese gehen sollte. Beste Freunde von Bambi werden die Artgenossen Gobo und Faline. Doch dann kommt es zur großen Jagd. Die Tiere werden eingekreist und müssen fliehen. Bambis Mutter wird getötet, Gobo muss zurückgelassen werden. Fortan muss Bambi sich allein durchschlagen. Er beginnt, sich gegen die anderen Tiere durchzusetzen und fühlt sich zum "Fürsten" magisch hingezogen.

Diesem alten, erfahrenen Hirschbock ist er schon als kleines Tier begegnet, nicht ahnend, dass dies sein Vater ist. Und auch sein tot geglaubter Freund Gobo kehrt unverhofft zurück, denn ein Mensch hat ihn gesund gepflegt, dennoch stellt sich heraus, dass man den Menschen nicht trauen kann. Bambi wächst schließlich zu einem mutigen, respektablen Hirsch heran. Wird Bambi aber auch in die großen Hufabdrücke des Fürsten hineinwachsen und dessen Nachfolger werden können?  

Restkarten zu allen drei Vorstellungen heute um 10 und um 15 Uhr sowie morgen um 10 Uhr sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie an der Tageskasse, die eine halbe Stunde vor Vorstellung öffnet, erhältlich.