Neuburg
Auszeichnung für Audi

21.06.2016 | Stand 02.12.2020, 19:38 Uhr

Neuburg (DK) Die Audi AG freut sich über den " Popai Global Award" - eine Auszeichnung des "Point of Purchase Advertising International" Verbandes (Popai). Das Konzept "Audi Multi Media System" (AMMS) setzte sich unter insgesamt 50 Einreichungen aus zehn verschiedenen Ländern gegen die weltweite Konkurrenz durch.

Audi IT-Ingenieure haben diese Multimedia-Software für das Kundengebäude von Audi Neuburg entwickelt. Kunden erleben hier kinoähnliche Kurzfilme in modernster 3D-Technik in Verbindung mit "Sound-Duschen" und einem Duftgenerator, heißt es in einer Pressemitteilung des Ingolstädter Unternehmens. Wolfgang Vogt und Martin Hoffmann von der Audi IT nahmen stolz die Auszeichnung "Global Popai Indianer" in Düsseldorf entgegen.

Jedes Jahr würdigen die Popai Global Awards "herausragende Leistungen bei Point-of-Purchase-Präsentationen und Marketing-Aktivitäten im Handel", heißt es in dem Schreiben weiter. Dabei werden die Gewinner des Popai-Gold-Awards des vergangenen Jahres zusammen gebracht. Das weltweit beste Konzept wird dann mit dem Popai-Global-Award ausgezeichnet. Durch den Gewinn des "Goldenen Indianers" im vergangenen Jahr konnte Audi an der globalen Ausschreibung teilnehmen, teilen die Autobauer mit.