Neuburg
Nigerianer randaliert in Unterkunft

26.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:46 Uhr

Neuburg (DK) Ein 39 Jahre alter Mann aus Nigeria hat die Polizei am Samstagvormittag auf Trab gehalten.

Wie die Beamten mitteilen, hat der Asylbewerber in der Gemeinschaftsunterkunft in der Donauwörther Straße nicht nur randaliert, sondern obendrein auch die Polizisten beleidigt.

Der Vorfall ereignete sich am Samstag gegen 9.40 Uhr, als eine Polizeistreife zunächst wegen einer Beschwerde über laute Musik zur Gemeinschaftsunterkunft fuhr. Der Verursacher, der 39-jährige Mann aus Nigeria, begann daraufhin zu randalieren, schrie um sich, beleidigte die Beamten und schloss sich außerdem mit ihnen in seinem Zimmer ein.

Da sich in der Zwischenzeit vor dem Raum weitere Bewohner der Unterkunft versammelten, forderten die Polizisten Unterstützung an. Nachdem zusätzliche Streifenwagen aus Neuburg und Ingolstadt am Einsatzort eintrafen, beruhigte sich die Lage wieder. Der Mann öffnete auch die Zimmertür nach kurzer Zeit wieder, teilt die Polizei mit. Bei dem Einsatz kam es zu keinen Tätlichkeiten, es wurde auch niemand verletzt. Die Beamten ermitteln nun wegen Beleidigung und Freiheitsberaubung gegen den Mann.