Nassenfels
Streetkart geht in Flammen auf

17.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:38 Uhr

Nassenfels/Meilenhofen (DK) Eine Ausfahrt mit zwei Streetkarts - offene Gokarts, die für den Straßenverkehr zugelassen sind - ist für zwei Freunde nicht gut ausgegangen: Eines der Fahrzeuge brannte laut Polizei nach einem Unfall am Mittwochabend auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Meilenhofen und der Sächenfahrtmühle komplett aus. Die beiden Männer wurden leicht verletzt.

Gegen 20 Uhr waren die zwei 20 und 23 Jahre alten Männer aus dem Landkreis Eichstätt mit ihren gemieteten Streetkarts auf der Ortsverbindungsstraße gefahren. Kurz vor der Mühle bemerkte der 23-Jährige Feuer am Fahrzeug seines vorausfahrenden Freundes und wollte ihn darauf aufmerksam machen. Beim Überholen scherte der 20-Jährige jedoch nach links aus und streifte das Fahrzeug seines 23-jährigen Freundes. Beide kamen dadurch von der Fahrbahn ab und landeten in einem Feld. Der 23-Jährige überschlug sich dabei. Beide Fahrer zogen sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu, die in der Klinik Eichstätt behandelt wurden. Das Streetkart des 20-Jährigen brannte vollständig aus. Die Ursache ist noch unbekannt, wie es in einem Bericht der Polizei heißt. Der Gesamtschaden liege bei rund 6500 Euro.