Nassenfels
Faschingsumzug in Nassenfels

22.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:36 Uhr

Nassenfels (fkd) Der Faschingsdienstag, 28. Februar, wird erneut vom Burschenverein in Nassenfels gestaltet. Den Höhepunkt des Nassenfelser Faschings macht der Gaudiwurm ab 13.30 Uhr aus.

Die gesamte Bevölkerung ist auch in diesem Jahr eingeladen, sich entweder selbst mit einem Faschingswagen beziehungsweise mit einer Fußgruppe zu beteiligen, oder dem Umzug als Zuschauer beizuwohnen. Aufstellung wird bereits um 12.30 Uhr sein - der Zug startet um 13.30 Uhr. Wie im vergangenen Jahr werden sowohl der beste Wagen als auch die tollste Fußgruppe prämiert. Im Anschluss werden neben den Eggspatzen und der Preither Garde die Lokalmatadore - die "Nafö-Buam" - ihr aktuelles Programm aufführen. Parallel hierzu wird im Partyzelt die Faschingssause weiterlaufen.

Nähere Informationen und Anmeldung zum Umzug sind beim 1. Vorsitzenden Daniel Crusius, Telefon 0170/4428643 oder auf der Homepage des Vereins www.burschenverein-nassenfels.de erhältlich. Den Abschluss des Faschings wird der traditionelle Kehrausball ab 19 Uhr im Gasthaus Schweiger bilden, den die Live-Band Hau-Ruck musikalisch umrahmt. Zum letzten Mal für werden die Nafö-Buam dort ihr Können zeigen, bevor pünktlich um 24 Uhr der Fasching beerdigt wird.