Marxheim
Radler fliegt über Pkw

30.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:45 Uhr

Marxheim (DK) Leichte Verletzungen erlitt ein 38-jähriger Rennradfahrer, der am Sonntag in Marxheim über ein Auto flog. Der 38-Jährige fuhr zur Mittagszeit auf der Bayernstraße in Marxheim. Dabei wollte er ein vor ihm fahrendes Auto überholen.

Im selben Moment bog der 25-jährige Fahrer nach links ab und übersah den Radfahrer, so dass dieser gegen das Fahrzeugheck prallte. "Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fahrradfahrer über das Pkw-Dach geschleudert und fiel auf die Fahrbahn", teilt die Polizei in ihrem Pressebericht mit.

Nach ersten Erkenntnissen wurde der Rennradfahrer nur leicht verletzt. Vorsorglich wurde er mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Donauwörth gebracht. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von schätzungsweise 1100 Euro.