Marxheim
Motorrad gegen Schlepper

26.09.2016 | Stand 02.12.2020, 19:15 Uhr

Marxheim (DK) Glimpflich ist am Sonntag gegen 15.50 Uhr ein Zusammenstoß eines landwirtschaftlichen Großgespanns zur Maisernte und einem mit zwei Personen besetzten Motorrad geendet.

Die Biker zogen sich lediglich Prellungen zu.

Das landwirtschaftliche Gespann befuhr laut Polizeibericht die Staatsstraße 2047 von Marxheim in Richtung Bertoldsheim. Kurz vor der Abzweigung nach Neuhausen bog es nach links in einen Feldweg ab. "Ein nachfolgender Motorradfahrer wollte dieses Gespann überholen und prallte gegen die Reifen der Doppelachse des Anhängers", so die Beamten. "Der 69-jährige Motorradfahrer hat den nachweislich betätigten Blinker des Anhängers offensichtlich übersehen." Der Motorradfahrer und seine 57-jährige Ehefrau hinter ihm zogen sich bei der Kollision lediglich diverse Prellungen zu. Am Motorrad entstand ein Schaden in Höhe von rund 2000 Euro, es war nicht mehr fahrbereit. Am Anhänger gibt es keinen Schaden.