Lichtenau
Ursache weiter unklar

22.06.2017 | Stand 02.12.2020, 17:54 Uhr
Der Brandort in Lichtenau. −Foto: Janda

Lichtenau (DK) Nach dem Brand einer Brennholzlege im Weicheringer Ortsteil Lichtenau ist die Ursache weiterhin unklar. Das teilen die Ermittler der Neuburger Polizei mit. Wie berichtet, hatte es am Mittwoch gegen 17.20 Uhr auf einem Anwesen in der Lichtenauer Hauptstraße gebrannt.

Ein Stapel Brennholz, der neben einer Garage gelagert war, hatte Feuer gefangen und brannte aufgrund der momentanen Trockenheit rasch lichterloh. Die enorme Hitzeentwicklung bedrohte auch das nahe Gebäude, ein Übergreifen der Flammen konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehren jedoch verhindern.

Der entstandene Schaden ist minimal. Lediglich ein Stützpfeiler aus Holz und das gelagerte Brennholz wurden laut Polizei in Mitleidenschaft gezogen. Der Ermittlungen dauern noch an.