Neuburg
CSU-Liste: Platz 25 für Enghuber

23.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:31 Uhr

Neuburg (DK) Der Neuburger CSU-Landtagskandidat Matthias Enghuber geht neben seiner Direktkandidatur auch auf Platz 25 der Oberbayern-Liste seiner Partei in die Landtagswahl. Am Samstag wählten ihn die Delegierten der beiden Bezirksverbände Oberbayern und München auf diese Position.

Damit nimmt Enghuber beinahe den Spitzenplatz der CSU-Bewerber aus der Region ein. Einzig die Eichstätter Abgeordnete Tanja Schorer-Dremel ist mit Rang 19 besser platziert.

Gleich hinter Enghuber folgt der Ingolstädter Direktkandidat Alfred Grob, auf Platz 29 der Eichstätter Listenbewerber Alexander Heimisch aus Gaimersheim. Unterstützung aus dem Stimmkreis Neuburg-Schrobenhausen bekommt auch der Pfaffenhofener Listenkandidat Christian Moser, für den es zu Platz 37 reichte. Matthias Schickel, der in Ingolstadt auf der Liste antritt, steht auf Position 42, wenige Plätze vor dem Pfaffenhofener Abgeordneten Karl Straub, der zugleich Direktkandidat ist.

Auch die Liste für die Bezirkstagswahl in Oberbayern steht seit diesem Wochenende fest. Die Ehekrichenerin Martina Baur, Direktkandidatin für Neuburg-Schrobenhausen, steht auf Platz 19. Die Gachenbacherin Martina Fischer, die nur auf der Liste kandidiert, bekam Rang 24. .