Illdorf
Rainer Kruck umrahmt seit 25 Jahren die Gottesdienste

23.05.2017 | Stand 02.12.2020, 18:04 Uhr

Illdorf (DK) Er gehört seit 25 Jahren zu den wichtigsten Helfern in der Illdorfer Kirche: Organist Rainer Kruck ist jetzt während des Gottesdienstes für 25 Jahre Organistendienst in der Pfarrkirche St. Johannes der Täufer geehrt worden.

Dekan Werner Dippel überbrachte von Seiten des Kirchenmusikamtes der Diözese Augsburg Glückwünsche und überreichte Kruck eine Ehrenurkunde des Amtes. Außerdem bedankte er sich für 25 Jahre treuen und hervorragenden Organistendienst - und das Woche für Woche sowie bei allen kirchlichen Festen im Laufe des Jahres. Dippel wünschte weiterhin viel Freude und Spaß am Orgelspiel und wünschte Gesundheit für die nächsten 25 Jahre. Nach dem kräftigen Applaus der Gottesdienstbesucher überreichten der Pfarrgemeinderatsvorsitzende Martin Bauer und Kirchenpfleger Robert Böck Kruck einen Karton Wein aus Südtirol als Dank der Pfarrei.