Gietlhausen
Zwei Radler schwer verletzt

28.05.2017 | Stand 02.12.2020, 18:03 Uhr

−Foto: DK

Gietlhausen (DK) Bei einem Zusammenprall zweier Fahrradfahrer in der Dorfstraße in Gietlhausen haben sich am Sonntagnachmittag gegen 16 Uhr zwei Radler schwer verletzt.

Lebensgefahr besteht laut Polizei aber nicht.

Laut den Beamten fuhr ein 17-Jähriger mit seinem Fahrrad von Ried kommend und wollte nach rechts in die Ortsmitte abbiegen. Dabei geriet er offenbar auf die Gegenfahrbahn und prallte mit einer 54-jährigen Frau zusammen, die ebenfalls auf dem Rad unterwegs war. "Beide trugen Helme", so die Polizei. Die Verletzungen der Frau waren so schwer, dass sie mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus in München geflogen wurde. Auch der junge Mann wurde schwer verletzt und kam in die Neuburger Kliniken.