Gerolfing
Tausendundeine Nacht

Gerolfinger Narren mit neuem Motto und Prinzenpaar

13.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:13 Uhr

Gerolfing (DK) Auch in Gerolfing wurde am Wochenende die närrische Zeit eingeläutet. Los ging's am Samstag um 10 Uhr mit einem Weißwurstessen auf dem Gerolfinger Dorfplatz.

Am Abend wurde dann im Schützenhaus das neue Prinzenpaar präsentiert.

"Tausendundeine Nacht, so werd 's in Gerlfing g'macht", lautet das Motto der Vereinigten Faschingsgesellschaft Gerolfing für die Faschingssaison 2018. Pünktlich um 11.11 Uhr ließen die Narren am Samstag auf dem Dorfplatz die Sektkorken knallen. Die Prinzenpaare wurden allerdings erst am Abend vorgestellt. Es sind Viktoria II. (Ganser) und Tobias II. (Reuthlinger). Die 23-jährige Gerolfinger Verwaltungsangestellte, die schon seit 2011 in der Garde tanzt, und der 24-jährige Kfz-Mechatroniker aus Gaimersheim, ein Faschingsneuling sind auch privat ein Paar. Die Prinzengarde mit Trainerinnen Manuele Ernhofer und Victoria Molter-Pehr wurden ebenfalls vorgestellt. Verabschiedet wurde Andreas Schmuck in seiner Funktion als Hofmarschall, dieses Amt wird in der kommenden Saison von Robin Estenfelder bekleidet, dem der nun mit anderen Aufgaben betraute, viel Durchhaltevermögen wünschte.

Präsident Markus Meier berichtete von einer erfolgreichen vergangenen Saison. Insbesondere der Faschingsauftakt und der Umzug sowie die zahlreichen Auftritte von Prinzenpaar und Garde seien souverän bewältigt worden. Er bedankte sich bei den vielen Helfern und Helferinnen und für die finanzielle Unterstützung durch die örtlichen Geschäftsleute, ohne die der Fasching in Gerolfing, so nicht möglich wäre. Auf der Homepage des Vereins unter www.vfg-gerolfing.de" class="more"%> könne man sich stets über alle Aktivitäten im Gerolfinger Fasching informieren, so Meier.

Bekannt gegeben wurden bereits die Termine für den Faschingsauftakt, der am 26. und 27. Januar wieder im Schützenhaus in Gerolfing stattfinden wird und für den Faschingsball am 3. Februar im Sportheim in Gerolfing. Der Gerolfinger Faschingsumzug am Faschingsdienstag, 13. Februar, mit anschließendem Kehraus im Festzelt am Festplatz soll dann wieder krönender Abschluss sein. Organisiert wird auch wieder ein Faschingsspiel am Faschingssonntag, 11. Februar, hier werden die Gerolfinger Faschingsnarren zu einer orientalischen Hochzeit geladen.