Feldkirchen
Erfolgreiches Sportjahr

Der SC Feldkirchen zieht auf seiner Jahresversammlung eine positive Bilanz Mitglieder geehrt

23.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:26 Uhr

Langjährige Mitglieder wurden auf der Jahresversammlung vom Vorsitzenden Thomas Häckel geehrt: Jürgen Harsch (30 Jahre Mitglied), Margot Pfauder (20 Jahre Mitglied), Werner Dippong (15 Jahre Tätigkeit, Ernennung zum Ehrenmitglied), Anette Parnitze (15 Jahre Tätigkeit), Siegfried Griebel (15 Jahre Tätigkeit), Hermann Lösch (40 Jahre Mitglied), Fritz Goschenhofer (BLSV-Kreisvorsitzender), Oliver Klopf (20 Jahre Mitglied) und Matthias Riedelsheimer (20 Jahre Mitglied). - Foto: SC Feldkirchen

Feldkirchen (DK) Zur Jahresversammlung traf sich der SC Feldkirchen im Sportheim. Unter anderem standen die Neuwahlen des Vorstands auf dem Programm. In seinem Bericht erinnerte der Vorsitzende Thomas Häckel an die Veranstaltungen und Ereignisse des vergangenen Jahres wie die Sanierung des zweiten Trainingsplatzes.

Außerdem wurde ein Ausblick auf die Organisation des 50-jährigen Vereinsjubiläums gegeben, das vom 21. bis 23. Juli gefeiert wird.

Anette Parnitzke eröffnete mit ihrem Bericht über die Damengymnastikabteilung den nächsten Tagesordnungspunkt. Ebenfalls sehr zufrieden zeigte sich Walter Nestmeier, Abteilungsleiter Frauenfußball. Einen positiven Trend konnte Jugendleiter Siegfried Griebel melden: Viele neue fußballinteressierte Kinder hätten sich angemeldet, worüber sich die Jugendtrainer freuten. Im Anschluss gab der scheidende zweite Kassier Werner Dippong den einen Einblick in die Vereinsfinanzen.

Auch in diesem Jahr konnte der SC Feldkirchen wieder langjährige Mitglieder ehren. Margot Pfauder und Matthias Riedelsheimer bekamen eine Urkunde für 20-Jährige Mitgliedschaft. Für 30 Jahre Mitgliedschaft wurde Jürgen Harsch mit der BFV-Ehrennadel in Silber belohnt. Die BFV-Ehrennadel in Gold erhielt Hermann Lösch, der dem Verein bereits 40 Jahre die Treue hält. Besondere Ehrungen erhielten vier SCF-Vorstandsmitglieder von BLSV-Kreisvorsitzenden Fritz Goschenhofer. Für fünf Jahre Tätigkeit an verantwortlicher Stelle wurde Siegfried Griebel ausgezeichnet. Die BLSV-Verdienstnadel in Silber für 15 Jahre Tätigkeit bekamen Anette Parnitzke, Werner Dippong und Herbert Oppenheimer.

Für den aus dem Vorstand ausscheidenden BLSV-Ehrenamtspreisträger Werner Dippong gab es noch eine weitere überraschende Ehrung. Dippong war 15 Jahre ehrenamtlich als Vorstandsmitglied für den Verein aktiv und unter anderem Hauptorganisator des Sportheimbaues von 2005 bis 2007. Bei jeder Vereinsveranstaltung packte er tatkräftig mit an, regelte die Vereinsbürokratie und erschuf geordnete Strukturen. Deshalb ernannten ihn die Mitglieder zum Ehrenmitglied Vereins.

Bei den Neuwahlen des Vorstands des SC Feldkirchen gab es nur wenig Änderungen. In ihren Ämtern bestätigt: Thomas Häckel (Vorsitzender), Daniel Meinel (Kassier), Andre Pinto (Schriftführer) und Jürgen Harsch (Platzwart), Walter Scheller und Wolfgang Neumeier (Kassenprüfer), Andreas Schimmer (zweiter Platzwart und Wirtschaftsbeauftragter), Anette Parnitzke (Abteilungsleiterin Damengymnastik), Walter Nestmeier (Abteilungsleiter Frauenfußball), Herbert Oppenheimer (zweiter Abteilungsleiter Herrenfußball, Vereinsehrenamtsbeauftragter), Gerhard Wurps (Veranstaltungsorganisator), Florian Held (Wirtschaftsbeauftragter) und Werner Czech (Medienbeauftragter). Das Amt des scheidenden zweiten Vereinsvorsitzenden Thomas Köstler übernahm Klaus Färber.

Weitere Änderungen gab bei den Jugendleitern: Ab sofort hat Mathias Roigk den Posten des ersten Abteilungsleiters Jugendfußball inne. Zweiter Abteilungsleiter Jugendfußball ist Siegfried Griebel. Die Positionen des zweiten Kassiers und des Abteilungsleiters Herrenfußball blieben unbesetzt.