Burgheim
Feierliche Begrüßung

Gottesdienst für neue Pfarrgemeinderäte der Pfarreiengemeinschaft Burgheim

26.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:30 Uhr
Die neuen Vorsitzenden der Pfarrgemeinderäte mit Dekan Werner Dippel. −Foto: Foto: Pfarrei Burgheim

Burgheim (DK) Mit einem feierlichen Gottesdienst sind die neu gewählten Pfarrgemeinderäte aus den sechs Pfarreien der Pfarreiengemeinschaft Burgheim begrüßt worden. Im Anschluss wurden diejenigen, die nun aus dem Gremium ausscheiden, mit einem kleinen Festakt im Burgheimer Pfarrsaal verabschiedet.

Den Gottesdienst mit den Pfarrgemeinderäten aus den Pfarreien Burgheim, Straß-Moos, Illdorf, Ortlfing-Biding, Leidling und Wengen-Eschling zelebrierten Dekan Werner Dippel und Kaplan Pater Jith Joy Pallivathukkal. Bei der kleinen Feier im Anschluss verabschiedete Dekan Dippel nach einem gemeinsamen Essen auch die ausgeschiedenen Mitglieder der einzelnen Pfarrgemeinderatsgremien. Sie hatten sich in den vergangenen Jahren im Dienst für die Allgemeinheit eingebracht.

Neben einer Urkunde, erhielten die Ehrenamtlichen jeweils eine Bibel: Die Gesamtausgabe für vier Jahre Dienst oder eine Bibel in der Jahresedition für 2018 für insgesamt acht Jahre Dienst. Für 16 Jahre Mitarbeit bekam Martina Stemmer außerdem die Silberne Ehrennadel und eine wertvolle Hausbibel überreicht.

Außerdem wurden aus Burgheim geehrt: Silvia Blum und Jonas Feurer (beide jeweils acht Jahre) sowie Barbara Popanda, Johannes Rössler und Franz Fäller (für jeweils vier Jahre). Aus der Pfarrei Straß-Moos freute sich Martina Haag über eine Auszeichnung für insgesamt acht Jahre Dienst im Pfarrgemeinderat. Sabine Bauer aus Illdorf ist bereits acht Jahre lang aktiv, genauso wie Susanna Frank aus der Pfarrei Ortlfing-Biding. Aus dem gleichen Bereich stammt Karin Wunderlich, die insgesamt vier Jahre Ehrenamt im Pfarrgemeinderat vorweisen kann. Den gleichen zeitraum haben sich Cornelia Weiss und Tanja Preschl, die beide aus Leidling kommen, in ihrem Gremium ehrenamtlich engagiert.