Ehekirchen
Eine besinnliche Stunde

Passionssingen in der Pfarrkirche St. Stephanus Ehekirchen

22.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:27 Uhr

Der Frauenchor Ehekirchen unter Leitung von Bettina Raudensky bittet am Sonntag, 2. April, zum Passionssingen. - Foto: Hammerl

Ehekirchen (ahl) Eine besinnliche Stunde will der Frauenchor Ehekirchen am Sonntag, 2. April, den Besuchern des Passionssingens bieten. Mit dabei sind die Ambacher Sängerinnen Maria Kranz, Monika Mayr und Bettina Raudensky, der Hollenbacher Kirchenchor unter Leitung von Karina Hermann und der Quirinus-Chor aus Hollenbach unter Leitung von Christine Brandner.

Auf dem Programm stehen bewegende Lieder zur Passionszeit. Lisa Meitinger begleitet auf der Querflöte den Frauenchor Ehekirchen, dessen Leitung Bettina Raudensky innehat. Mit Instrumentalstücken auf Orgel und Klavier umrahmt Organist Christian Zimmerer das Passionssingen.

Albert Kranz und Markus Mayr haben eine Bildpräsentation mit Bildern aus dem Heiligen Land - so werden die Klagemauer und der Ölberg beispielsweise zu sehen sein - beziehungsweise zur Passionsgeschichte passenden Motiven wie der Kreuzigungsgruppe, vorbereitet. Pfarrer Thomas Brom beteiligt sich mit Texten. Der Eintritt ist frei, Spenden werden für einen noch festzulegenden guten Zweck gesammelt. Das Passionssingen beginnt um 19 Uhr in der Pfarrkirche St. Stephanus in Ehekirchen.