Ehekirchen
Brauerei: Wie geht es weiter?

22.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:36 Uhr

Ehekirchen (lm) Noch ist das Ganze geheime Kommandosache. Noch sind auch keine endgültigen Entscheidungen gefallen. Doch für Ehekirchens Ortszentrum zeichnen sich enorme Veränderungen ab.

Was dabei deutlich wird: Das Areal der ehemaligen Brauerei steht teilweise oder insgesamt zur Disposition. Obwohl das Projekt im Gemeinderat nicht nur Befürworter hat, hat auch die Gemeinde ihren Hut in den Ring geworfen, ist aber nicht der einzige Interessent. Von der "neuen Ortsmitte" ist die Rede, oder von einer weiteren Wohnbebauung. Zur Stunde aber kann Eigentümer Georg Zett noch nicht mal eine verbindliche Zusage machen, ob der Hof in diesem Sommer auch nur kurzfristig genutzt werden kann. In etwa zwei Wochen lasse sich Konkreteres sagen. Auf einen späteren Zeitpunkt verweist auch Bürgermeister Günter Gamisch, der sich auf die Geheimhaltung in der Sache beruft.

Offen ist zur Stunde die Zukunft der Zettschen Wirtschaft, die ein italienisches Lokal beheimatet. Besorgte Stimmen im Ort kümmert, dass man schon geraume Zeit "noch nichts sagen könne, wie's weitergeht".