Du
Moritz Reichstein über die Handyapp "Pokemon Go"

26.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:30 Uhr

Du wolltest schon immer ein echter Pokemontrainer werden? Dann ist "Pokemon Go" das Richtige für dich. Denn durch dieses Spiel kannst du nun endlich deine Lieblingspokemons fangen - und das kostenlos. Dieses Spiel ist eine Handy-App, darum ist es nicht nur einfach zu handhaben, sondern auch leicht mitzunehmen.

Du musst es sogar immer bei dir haben, um nach deinen heißbegehrten Pokemons, die überall verstreut sind, zu suchen. Noch dazu gibt es "Eier", aus denen Pokemons schlüpfen. Sie öffnen sich aber nur, wenn man eine gewisse Strecke zurückgelegt hat. Somit unterscheidet sich "Pokemon Go" von allen anderen Spielen, da Bewegung mit von der Partie ist. Außerdem kannst du zusammen mit Freunden auf Pokemonjagd gehen und dich in Arenen, die ebenfalls in der realen Welt verteilt sind, mit anderen messen. Dadurch ist dieses Spiel eine perfekte Mischung aus Spielspaß, Herausforderung und Bewegung. Ein "Must-Have" für alle Pokemonfans.

Zur Person: Moritz Reichstein (15) ist Praktikant beim DK.