Dollnstein
Unfallfahrer meldet sich

22.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:10 Uhr

Dollnstein (DK) Eine Unfallflucht, welche die Eichstätter Polizei gemeldet hatte, wurde schnell aufgeklärt: Ein Autofahrer war demnach am späten Dienstagnachmittag gegen 17.30 Uhr in der Wellheimer Straße in Dollnstein unterwegs, als sein Fahrzeug nach links von der Straße abkam. Er fuhr über den Gehweg in eine Hecke und Gartenmauer, flüchtete aber zunächst.

Der Unfallverursacher kam dann allerdings am Mittwochvormittag zur Polizeiinspektion Eichstätt und gab an, für den Verkehrsunfall verantwortlich zu sein. Es handelt sich hierbei um einen 80-jährigen Mann aus dem Gemeindebereich Dollnstein. Das an der linken Seite beschädigte, goldfarbene Auto wurde in der Garage des Unfallverursachers gefunden. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von 5000 Euro, an der Hecke und der Mauer beträgt der Schaden rund 500 Euro.