Neuburg
Absichtlich Frau angefahren

Streit um Parklücke eskaliert - Gefährliche Körperverletzung

18.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:41 Uhr

−Foto: Schanz, Sebastian, Eichstätt

Neuburg (DK) Ein 54-jähriger Autofahrer hat am Samstag gegen 11.15 Uhr in der Eybstraße in Neuburg absichtlich eine Frau angefahren, die eine Parklücke freihalten wollte.

Die 36-jährige Neuburgerin stellte sich laut Polizeibericht in die Parklücke am rechten Fahrbahnrand befand. "Sie wollte den Parkplatz für ihre Bekannte, die gerade dabei war, rückwärts einzuparken, freihalten", so die Beamten. Im selben Moment wollte ein 54-jähriger Neuburger ebenfalls in die Lücke fahren. Die Frau forderte den Pkw-Fahrer mittels Handzeichen zum Anhalten auf. "Der Mann sah die Frau in der Parklücke stehen, fuhr jedoch weiter auf sie zu, bis es zum Zusammenstoß zwischen seinem Pkw und der Neuburgerin kam. Dabei wurde die Frau über die Motorhaube geworfen und verletzte sich leicht", berichtet die Polizei. Der Fahrer des Pkw stieg anschließend aus seinem Auto aus und ging in ein benachbartes Haus. Nachdem die Geschädigte die Polizei verständigt hatte, kam er zurück. Als ihn die Frau aufforderte, auf die Polizei zu warten, stieg er in sein Auto und fuhr davon. Über das Kennzeichen konnte der Beschuldigte ermittelt werden. Er muss sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr verantworten.