Burgheim
Zwei Kinder stürzen in die Tiefe

29.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:45 Uhr

Burgheim (DK) Am Freitagmittag ist es auf einem landwirtschaftlichen Betrieb zu einem Unfall gekommen.

Zwei Kinder stürzten um 12.55 Uhr von einem abgestellten Förderband von einer Höhe von rund vier Metern. "Nach derzeitigem Erkenntnisstand kletterte der vierjährige Sohn der Familie zuerst auf das Förderband", schreibt die Polizei im Pressebericht. Seine siebenjährige Schwester sah dies und wollte ihn herunterholen. Als der Kleine dann herunterfiel, wollte ihn die Schwester nach Angaben der Beamten noch halten, fiel aber auch von dem Förderband. Die Siebenjährige erlitt Hautabschürfungen und kam mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Der Vierjährige wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht, dort wurde nach entsprechenden Untersuchungen jedoch festgestellt, dass er sich nur Schürfwunden zugezogen hat.