Burgheim
Jugendchor löst sich auf

18.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:40 Uhr

Burgheim (lfs) Ein vom Jugendchor selbst musikalisch begleiteter Gottesdienst bot gleichzeitig den würdigen Rahmen für dessen Auflösung.

Aus personellen Gründen musste der Jugendchor der Pfarrei St. Cosmas und Damian in Burgheim aufgelöst werden. Begonnen hatte alles vor zwölf Jahren. "Damals standen mir 18 Jugendliche und Kinder für meinen gemischten Chor zur Verfügung", erinnert sich Chorleiterin Gabriele Demuth, die ein paar Tränen der Rührung nicht unterdrücken konnte.

Pfarrer Werner Dippel verwies darauf, dass der berufliche Werdegang die verbliebenen fünf jungen Damen nun immer mehr in Anspruch nimmt. "Da bleibt leider keine Zeit mehr für dieses schöne Hobby", bedauerte der Geistliche. Er bedankte sich bei den verbliebenen Sängerinnen und ihrer Chorleitung für die geleistete Arbeit mit einem Präsent. In Bezug auf seine vorangegangene Predigt erinnerte er dabei an ein Weizenkorn - in der Hoffnung, dass sich bald wieder junge Sänger und Sängerinnen finden, die den Gottesdienst bereichern.