Gansheim
Biker stürzt wegen Pkw

22.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:31 Uhr

Gansheim (DK) Leichte Verletzungen zog sich ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Freitag gegen 10.30 Uhr zwischen Gansheim und Daiting zu, als er auf der Kreisstraße DON 24 Richtung Daiting einem entgegenkommenden Pkw ausweichen musste.

Das Auto war ihm in einer langgezogenen Kurve auf seiner Fahrspur entgegen gekommen. Dabei kam der 23jährige auf die Bankette und stürzte, zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge kam es vorher nicht. Der Pkw-Fahrer - nach Angabe des 23-Jährigen war er vermutlich durch Telefonieren abgelenkt - setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Am Motorrad, das sich der junge Mann für eine Probefahrt von einem Händler geliehen hatte, entstand ein Schaden in Höhe von 1500 Euro. Vom flüchtigen Pkw ist nur bekannt, dass dieser schwarz oder zumindest dunkel war.
.