Augsburg
Rain gewinnt ersten Test

22.06.2016 | Stand 02.12.2020, 19:38 Uhr

Augsburg (DK) Im ersten Testspiel nach der doch relativ langen Sommerpause gastierte der Regionalliga-Absteiger TSV Rain beim Landesliga-Aufsteiger TSV Schwaben Augsburg. Die qualitativ ausgezeichnet verstärkten Augsburger verlangten den Rainern in diesem insgesamt sehr ordentlichen Spiel alles ab.

Phasenweise litt das Spiel nach einem sehr starken Regenschauer unter den schwierigen Platzverhältnissen.

Rain erwischte den besseren Start und ging schon in der Anfangsphase durch einen Doppelschlag in Führung. Nach seiner langen Verletzungspause meldete sich Alexander Schneider in der 8. Minute eindrucksvoll zurück. Der Eggelstettener veredelte ein Zuspiel Fatlum Tallas und ließ dem routinierten Schwaben-Keeper Tobias Antoni keine Abwehrmöglichkeit. Nur drei Minuten später erzielte Talla nach einer schönen Rechtsflanke Stefan Müllers das 0:2. Die Führung spielte Rain natürlich in die Hände. Die riesige Chance zum 1:2-Anschlusstreffer vergab der ehemalige Rainer Benjamin Woltmann in der 13. Minute. Woltmann scheiterte mit einen Foulelfmeter an seinem ehemaligen Mitspieler Kevin Maschke im Rainer Tor. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit schenkten sich beide Teams nichts und boten eine gute Leistung. Unisono waren die beiden Trainer Sören Dressler und Tobias Luderschmid mit dem Dargeboten sehr zufrieden.

Aufgrund der harten Trainingsarbeit während der Woche ließ die Kraft in der zweiten Halbzeit nach. Aus einer insgesamt gut harmonierenden Rainer Mannschaft ragte Neuzugang Marcel Posselt (FC Ingolstadt 04 II) als Chef auf dem Platz noch heraus.