Freitag, 23. Februar 2018
Lade Login-Box.
 

Zwischen Salben, Pulvern und Tinkturen

Neuburg (DK) Sie hat ein besonderes Flair, auch heute noch, obwohl die Klosterapotheke der Elisabethinerinnen schon viele Jahre nicht mehr in Betrieb ist.


 
aktuelle Polizeimeldungen
Wellheim: Wahlkampf und 100-Jahr-Feier
Wellheim

Wahlkampf und 100-Jahr-Feier

Wellheim/Konstein (myn) Reges Interesse herrschte bei der Auftaktfeier "100 Jahre" SPD Ortsverein Wellheim-Konstein. Neben den Feierlichkeiten stand auch die Debatte "GroKo - Vor- und Nachteile" auf der Agenda.

PC-Kurs für Einsteiger

Neuburg (DK) Ein PC-Einsteigerkurs für Windows, Textgestaltung und Internet startet am Donnerstag, 1. März, um 17.30 Uhr. In diesem Kombinationskurs lernen die Teilnehmer zunächst die Bedienung des PC, den Start von Programmen, das Speichern, das Drucken und das Wiederfinden von Dokumenten.

Beschluss über Kooperation

Rennertshofen (DK) Die interkommunale Zusammenarbeit im Rahmen eines gemeinsamen Kommunalunternehmens wird am Dienstag, 27. Februar, um 19 Uhr Thema im Rennertshofener Marktgemeinderat im Rathaus sein.

Brücken sind Thema

Ehekirchen (DK) Die Kostenbeteiligung der Gemeinde Ehekirchen am Moosweg Walda ist eines der Themen der nächsten Gemeinderatssitzung am Dienstag, 27. Februar. Los geht es um 19 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses Ehekirchen.

Der Pizzawagen blieb nach dem Aufprall auf der Staatsstraße stehen.
Neuburg

Drei Autos nahe der Zeller Kreuzung zusammengestoßen

Neuburg (DK) Beim Zusammenstoß dreier Autos sind gestern Nachmittag auf der Staatsstraße zwischen der Zeller Kreuzung und Karlshuld drei Insassen verletzt worden. Sanitäter und Notärzte versorgten die Opfer und sorgten für den Transport ins Neuburger Krankenhaus.

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 (4 Seiten)
Lokalsport
Joshofen: Das Zünglein an der Waage
Joshofen

Das Zünglein an der Waage

Joshofen (DK) In fünf Wochen wird es wieder ernst: Dann beginnt das Restprogramm für die Kicker der Kreisklasse Neuburg. Die SpVgg Joshofen-Bergheim steckt bereits mitten in der Vorbereitung auf die noch ausstehenden zehn Partien - und könnte am Ende das Zünglein an der Waage werden.

Pipinsried: Das Ende einer Ära
Pipinsried

Das Ende einer Ära

Pipinsried (DK) Konrad Höß ist beim Regionalligisten FC Pipinsried Geschichte. Bei der Jahreshauptversammlung trat der 77-Jährige nach 51 Jahren an der Spitze zurück, sein langjähriger Stellvertreter Roland Küspert übernahm per Akklamation das Ruder.

Aussichtslose Partie in Nördlingen

Nördlingen (DK) Mit nur sechs Spielerinnen und ohne ihre Trainerin Ingrid Heidler mussten die Basketballerinnen des TSV Neuburg das schwere Auswärtsspiel beim TSV Nördlingen II bestreiten.

Appel holt Silber für den TSV

Bad Aibling (DK) Hervorragende Platzierungen bei den oberbayerischen Crossmeisterschaften erkämpften sich die Leichtathleten des TSV Neuburg. Der TuS Bad Aibling als Ausrichter hatte den gut 200 angetretenen Crossläufern einen meisterschaftswürdigen Kurs im Sportpark Bad Aibling (Kreis Rosenheim) abgesteckt.

Wahlen beim BFV

München (DK) Aktuell stehen zwar noch die drei Kreistage des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) in Mittelfranken aus, doch am morgigen Freitag wird beim ersten von insgesamt sieben BFV-Bezirkstagen die neue Führungsspitze auf Bezirksebene gewählt. Den Auftakt macht der Bezirk Niederbayern mit dem BFV-Bezirkstag in Straubing.

Die drei erstplatzierten Teams beim Fußballturnier an der Neuburger Mittelschule waren die Klasse 8egt (Platz drei, rechts), die 9a (Platz zwei, links) und die 10bM (Platz eins, Mitte.
Neuburg

Keiner stoppt die Zehntklässler

Neuburg (DK) Auch heuer fand am Rußigen Freitag wieder einer der Höhepunkte des Jahres an der Mittelschule Neuburg statt. Bis auf den letzten Platz war die Zuschauertribüne beim traditionellen Fußball-Hallenturnier gefüllt. Nach vielen packenden Duellen sicherte sich die Klasse 10bM den Titel.

"Vierte" siegt

Ehekirchen (DK) Zwei Partien hatten die Tischtennisteams des FC Ehekirchen am zurückliegenden Spieltag zu absolvieren.

Zwei Erfolge für Burgheim

Burgheim (DK) Zwei Erfolge konnten Burgheims Tischtennisspieler in der vergangenen Woche erringen. Während die Herren I den Tabellenvorletzten, SpVgg Wellheim/Konstein, mit 9:5 besiegten, kamen die Jungen II beim Tabellennachbarn SV Buxheim zu einem knappen 8:6-Erfolg.

Neuburg: Stadt holt sich den Pokal
Neuburg

Stadt holt sich den Pokal

Neuburg (DK) Am Sonntag fand das traditionelle Hallenfußballturnier der Neuburger Behörden und Firmen statt. Zehn Teams nahmen teil. Während Titelverteidiger Magna Seating im Halbfinale die Segel streichen musste, sicherten sich die Kicker der Stadtverwaltung/Stadtwerke den Turniersieg.