Mittwoch, 28. Juni 2017
Lade Login-Box.
 

Schrobenhausen

Gespräche über den Glauben

Schrobenhausen (SOB) Schrobenhausen (oh) Manchmal muss man, um zu verstehen, auf Spurensuche gehen. Was hat dazu geführt, dass wir die geworden sind, die wir jetzt sind? Welche Bilder, Ideen und Vorstellungen haben uns vorwärts gebracht, uns stark gemacht und uns Selbstvertrauen gegeben? Welche haben unser Leben eingeschränkt? Welche mussten wir zurücklassen, aufgeben oder verwerfen, und warum? Und welche sind eventuell noch da, vielleicht unsichtbar unter der Oberfläche oder unter dem Teppich, aber weiterhin wirksam in einem? Vieles davon hat irgendwie mit Glauben zu tun.

Gymnasiasten werden Vizemeister

Schrobenhausen (SOB) Schrobenhausen (SZ) Das Gymnasium Schrobenhausen wurde beim Bundesfinale in Schulsport im Bereich Tanz Vizemeister.

Schrobenhausen: Peter Märtl züchte seit seiner Kindheit Brieftauben

Peter Märtl züchtet seit seiner Kindheit Brieftauben

Schrobenhausen (SOB) Früher brachten sie Nachrichten von A nach B, boten Lebensqualität und waren ein systemrelevanter Faktor, heute sind sie Hobby: Brieftauben. Peter Märtl aus Grasheim ist einer derer, die die uralte Tradition am Leben halten.

Schrobenhausen: Aktionstag zum Stadtradeln-Start

Aktionstag zum Stadtradeln-Start

Schrobenhausen (SOB) Es wird für den Klimaschutz geradelt: Die Stadt Schrobenhausen hat gestern ihre Aktion Stadtradeln zum fünften Mal gestartet. Zum kleinen Jubiläum mal anders als sonst mit einem Aktionstag rund ums Fahrrad. Natürlich durfte eine Radltour mit Pause im Biergarten nicht fehlen.

Schrobenhausen: Starker Auftritt beim Bavaria-Cupwettbewerb

Starker Auftritt beim Bavaria-Cupwettbewerb

Schrobenhausen (SOB) Beeindruckende Leistungen des AC Olympia beim Bavaria-Cupwettbewerb 2017 im Kreuzheben: Die zwölf Aktiven aus Schrobenhausen stellten in Landshut nicht nur zahlreiche neue persönliche Rekorde auf – sondern sie fuhren zudem eine Menge an Spitzenplatzierungen ein.

Schrobenhausen: Mit Pop und Pep in den Morgen

Mit Pop und Pep in den Morgen

Schrobenhausen (SOB) in bunter Strauß an Melodien wurde den Frühaufstehern am Sonntagmorgen im Pavillon der Musikschule präsentiert. Die Akkordeonkids, das Akkordeonensemble und das große Akkordeonorchester zeigten ihr musikalisches Können auf ihren klangschönen Instrumenten.

Schrobenhausen: Kleine feine Momente

Kleine feine Momente

Schrobenhausen (SOB) Ein beeindruckendes Tempo legen die Schrobenhausener beim Schrannenfest hin. Die Stimmung gleich am Freitag: von null auf hundert. Das hat auch einen guten Grund. Denn mehr Kontrastprogramm geht eigentlich nicht.

Schrobenhausen: Die Party aller Partys auf dem Lenbachplatz

Die Party aller Partys auf dem Lenbachplatz

Schrobenhausen (SOB) Wie cool war das denn? Da sage noch einer, die Schrobenhausener könnten nicht feiern! Was am Sonntagabend beim Auftritt von Schwarzbauer und Maklar abging, hat der Lenbachplatz noch nicht erlebt. Zeitgleich lieferten AN's Connection in der Unteren Stadt richtig gute Covermusik.

Wangen: Sautrogrennen in Wangen: Knallharter Wettkampf im Sonnenschein

Sautrogrennen in Wangen: Knallharter Wettkampf im Sonnenschein

Wangen (SOB) Seit 2007 veranstaltet die Dorfgemeinschaft Wangen jährlich ihr mittlerweile berühmtes Sautrogrennen an der Paar. Zum Jubiläum am Samstag hatten sich die Veranstalter einige Besonderheiten ausgedacht und feierten zusammen bei heißem Sommerwetter bis in die späten Abendstunden.

Regionalligist kommt nach Aresing

Schrobenhausen (SOB) Der BC Aresing hat das große Los gezogen: Wenn der Regionalliga-Aufsteiger FC Pipinsried sein erstes Testspiel nach der Sommerpause austrägt, dann tut er das auf dem Gelände der Gelbschwarzen im Altlandkreis Schrobenhausen. Genauer ausgedrückt am 1. Juli wird das der Fall sein – und zwar gegen den TSV Schwaben Augsburg.

Wasser soll in den Wald geleitet werden

Langenmosen (SZ) Immer wieder wird die Lindener Straße im Langenmosener Gemeindebereich bei heftigen Niederschlägen derart überflutet, dass es zu Unfällen kommen kann. Einige Vorsichtsmaßnahmen wurden schon getroffen, einmal musste sogar das Wasser abgepumpt werden, berichtete Bürgermeisterin Mathilde Ahle in der jüngsten Gemeinderatssitzung.

Bilanzsumme bei 292 Millionen Euro

Autenzell (SZ) Um rund fünf Prozent konnte die Raiffeisenbank Aresing-Gerolsbach ihre Bilanzsumme im Vergleich zum Vorjahr nach oben schrauben. Bei der Generalversammlung am Donnerstag informierte Vorstand Sebastian Aigner, dass die Summe im Jahr 2016 auf 292 Millionen Euro angewachsen ist.

Auftak nach Maß: Schrannenfest bei Kaiserwetter gestartet

Schrobenhausen (SOB) Schrannenfestzeit ist Partyzeit in Schrobenhausen. Da herrscht Ausnahmezustand, weil die Vorfreude sich entlädt und alle in die Stadt reindrängen. Seit Freitagabend wird wieder gefeiert und erst am Sonntag wird damit aufgehört.

Autorin Asta Scheib liest aus ihrem neuen Roman

Schrobenhausen (SOB) Zu einer Autorenbegegnung mit Asta Scheib bittet die katholische öffentliche Bücherei am kommenden Mittwoch, 28. Juni, um 19 Uhr in den Pfarrsaal Schrobenhausen. Die Autorin präsentiert ihren neuesten biografischen Roman „Sturm in den Himmel. Die Liebe des jungen Luther“.

Spannender Bergtag

Schrobenhausen (SOB) Schrobenhausen (kx) Einen anstrengenden, aber erlebnisreichen Bergtag erlebten einige Mitglieder der Sektion Schrobenhausen des Deutschen Alpenvereins.

Lehrreich und lustig

Schrobenhausen (SOB) Schrobenhausen (oh) Drei tolle Tage durften die fünften Klassen der Maria-Ward-Realschule im Schullandheim Violau verbringen, wo zahlreiche Attraktionen auf die 105 jungen Damen warteten, so zum Beispiel das Lama-Gehege, das ausdrücklich betreten werden durfte, ein Abenteuerspielplatz, verteilt auf riesigen Wald- und Wiesenflächen sowie ein großes Biotop, das mit Kescher und Lupe genauestens untersucht wurde.

Seite : 1 | 2 (2 Seiten)
Fehler melden