Donnerstag, 25. Mai 2017
Lade Login-Box.
 

Riedenburg

Riedenburg: Die Grund- und Mittelschule feiert Schulfest

Die Grund- und Mittelschule feiert Schulfest

Riedenburg (RID) Riedenburg (DK) Die Grund- und Mittelschule in Riedenburg hat am Dienstagabend ihr Schulfest gefeiert. Dabei hatten die Schüler die Möglichkeit einen Einblick in die Arbeit der unterschiedlichen Vereine zu bekommen.

Altmannstein: Organisation läuft auf Hochtouren

Organisation läuft auf Hochtouren

Altmannstein (RID) Im kommenden Jahr feiert die Feuerwehr Altmannstein ihr 150-jähriges Bestehen. Die Vorbereitungen für dieses Fest laufen bereits auf Hochtouren. Auch der Schirmherr, Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer, hat sein Kommen – zumindest telefonisch – bereits angekündigt.

Riedenburg: 50 Jahre Kanuabteilung

50 Jahre Kanuabteilung

Riedenburg (DK) Vor 50 Jahren ist die Kanuabteilung des TV Riedenburg gegründet worden. Dieses Ereignis wurde am Freitag von den Kanuten und einigen Ehrengästen gefeiert.

Riedenburg: Spitzenergebnis für Martin Neumeyer

Spitzenergebnis für Martin Neumeyer

Riedenburg (RID) Neustadt (DK) Martin Neumeyer bleibt Vorsitzender des CSU-Kreisverbandes Kelheim. Der 62-jährige Abensberger fuhr auf der Delegiertenversammlung am Montagabend im Bürgersaal von Neustadt mit 96,4 Prozent der abgegebenen gültigen Stimmen ein Spitzenergebnis ein. Zu den ersten Gratulanten zählte der CSU-Bezirksvorsitzende Andreas Scheuer. Der CSU-Generalsekretär nutzte die Gelegenheit, um seine Parteifreunde auf den bevorstehenden Bundestagswahlkampf einzuschwören.

Riedenburg: Sakraler Tanz vor dem Schloss

Sakraler Tanz vor dem Schloss

Obereggersberg (DK) Musik und Tanz erreichen direkt die Seele und richten die Schwächen des Körpers auf. So versteht „Brother Tschortsch“ vom Dietfurter Franziskanerkloster den Sinn dessen, was er heuer zum zweiten Mal auf Schloss Eggersberg praktiziert hat. Etwa 40 Frauen und einige wenige Männer aus allen Teilen Bayerns nahmen heuer wieder einen Tag lang an seinem sakralen Tanz-Treff teil.

Altmannstein: „Der Aufwand hat sich gelohnt“

„Der Aufwand hat sich gelohnt“

Altmannstein (RID) Die Kreisstraße zwischen Hagenhill und Tettenwang ist fertig ausgebaut. Rund 700000 Euro haben die Arbeiten insgesamt gekostet. Am Dienstag wurde die Straße feierlich eingeweiht, ab Mittwochvormittag ist sie wieder für den Verkehr freigegeben.

Riedenburg: Waldklimastation in Buch besichtigt

Waldklimastation in Buch besichtigt

Riedenburg (RID) Buch (er) Die Wälder in der Region reagieren massiv auf Umwelteinflüsse. Das ist das Ergebnis einer Exkursion von Teilnehmern an einer forstwirtschaftlichen Fachtagung in Regensburg zur Waldklimastation im Riedenburger Ortsteil Buch.

Mindelstetten: Stephan Wibmer übernimmt Ortsvorsitz

Stephan Wibmer übernimmt Ortsvorsitz

Mindelstetten (RID) Zur Versammlung der Mindelstettener CSU hat Josef Kundler 26 Mitglieder begrüßt. Bei den Wahlen löste Stephan Wibmer den bisherigen Vorsitzenden Kundler als Ortsvorsitzender ab.

Riedenburg: Kammerchor Ingolstadt singt in Riedenburg

Kammerchor Ingolstadt singt in Riedenburg

Riedenburg (DK) Feierliche Gesänge und imposante Posaunenklänge sind am Samstagabend in der gut besuchten evangelischen Riedenburger Christuskirche zu vernehmen gewesen.

FC Irfersdorf holt sich den Titel

- (BEI) Auswärtssieg und Meisterfeier: Die Fußball des FC Irfersdorf sind am Ziel. In der kommenden Saison gehen sie in der Kreisklasse auf Punktejagd.

Schock am letzten Spieltag: FC Laimerstadt steigt ab

Riedenburg (RID) Der FC Laimerstadt ist am letzten Spieltag in der Kreisklasse Kelheim auf einen direkten Abstiegsplatz abgerutscht. Nach nur einem Punkt aus den letzten fünf Ligaspielen geht der FCL in der kommenden Saison in der A-Klasse an den Start.

Altmannstein: Rathaus eingeweiht

Rathaus eingeweiht

Altmannstein (RID) Mit einem feierlichen Festakt haben die Altmannsteiner am Sonntagmittag ihr Rathaus eingeweiht. Nach mehrjähriger Sanierung strahlt es jetzt wieder in neuem Glanz.

Altmannstein: Verein "Würde im Alter" gegründet

Verein "Würde im Alter" gegründet

Altmannstein (RID) Ein neuer Verein hat sich am Donnerstagabend in Hagenhill gegründet. Unter dem Namen „Würde im Alter“ wollen die Verantwortlichen informieren und soziale Verantwortung stärken. Mit 21 Gründungsmitgliedern nahm der Verein seine Arbeit auf. Den Vorsitz übernimmt der Hagenhiller Marktrat Bernhard Arbesmeier.

Altmannstein: Die Region in Aktion

Die Region in Aktion

Altmannstein (RID) Rathauseinweihung, Tag der offenen Tür in Schule und Kindergarten, die ersten Entwürfe für das Gemeindezentrum, ein Rockkonzert für Kinder: Ab heute ist übers Wochenende viel geboten in Altmannstein und Mindelstetten. Hier sind die Veranstaltungen im Überblick.

Mindelstetten: Julia Voll ist deutsche Vizemeisterin

Julia Voll ist deutsche Vizemeisterin

Mindelstetten (RID) Die Erfolgsserie der Wackersteinerin Julia Voll nimmt kein Ende. Nach zuletzt schon starken Ergebnissen musste sie sich nun bei der deutschen Meisterschaft in Ochsenhausen in ihrer Altersklasse erst im Finale geschlagen geben. Am Ende freute sich die 13-Jährige über Silber.

Fehler melden