Donnerstag, 25. Mai 2017
Lade Login-Box.
 

Pfaffenhofen

Pfaffenhofen: Erfolgreich in der Pflege

Erfolgreich in der Pflege

Pfaffenhofen (PAF) Pfaffenhofen (PK) Julia Tutsch hat beim diesjährigen Bundeswettbewerb „Bester Schüler in der Alten- und Krankenpflege“ den vierten Platz belegt. Die künftige Altenpflegerin arbeitet beim Seniorenzentrum St. Johannes Vitalis in Pfaffenhofen. Sie ist außerdem Schülerin an der Berufsfachschule für Altenpflege Ingolstadt.

Pfaffenhofen: Der Niedrigzins als Herausforderung

Der Niedrigzins als Herausforderung

Pfaffenhofen (PAF) Pfaffenhofen (zur) Die Hallertauer Volksbank hat sich im Spannungsfeld von Niedrigzins, wachsender Digitalisierung und Regulatorik auch im Geschäftsjahr 2016 erfolgreich behauptet. So das Fazit der Vertreterversammlung gestern in Pfaffenhofen.

Pfaffenhofen: Geisenfelds Altbürgermeister und Ehrenbürger Franz Attenberger wird 90 Jahre alt

Ernsgadener Altbürgermeister und Ehrenbürger Franz Attenberger wird 90 Jahre alt

Ernsgaden (GZ) Ob während seiner langen Amtszeit oder jetzt im Ruhestand – für die meisten Ernsgadener ist er schlicht und ergreifend „der Franz“. Schließlich war Bürgernähe für ihn stets mehr als nur eine leere Floskel. Die Rede ist von Altbürgermeister und Ehrenbürger Franz Attenberger, der diesen Freitag seinen 90. Geburtstag feiert.

Pfaffenhofen: Andreas Aichele bleibt an der Spitze des CSU-Ortsverbands

Andreas Aichele bleibt an der Spitze des CSU-Ortsverbands

Geisenfeld (PK) Der CSU Ortsverband Geisenfeld hat neu gewählt: Andreas Aichele führt den Verband weiter an, zu seinen Stellvertretern wählten die Mitglieder Hans Schranner und Andreas Konrad. Roland Müller als stellvertretender Ortsvorsitzender stellte sich nach vier Jahren nicht mehr zur Wahl. Siegfried Rambach bleibt Schatzmeister und Angelika Krammel Schriftführerin. Die fünf Beisitzer Anna Heidersberger, Josef Hartl, Irmgard Beck, Erich Deml jun. und Martin Lachermeier komplettieren die neue Vorstandschaft.

Pfaffenhofen: Stefan Huber wechselt zum ECP

Stefan Huber wechselt zum ECP

Pfaffenhofen (PAF) Die IceHogs haben den ersten Neuzugang für die Eishockey-Saison 2017/2018 vermeldet. Stefan Huber kommt vom EV Regensburg und wird beim Bayernligisten EC Pfaffenhofen mit der Rückennummer 87 auflaufen.

Pfaffenhofen: Vereinsbeilage: Feuerwehr Paunzhausen feiert 125-jähriges Bestehen

Vereinsbeilage: Feuerwehr Paunzhausen feiert 125-jähriges Bestehen

Pfaffenhofen (PAF) Jede Woche erscheint beim Pfaffenhofener Kurier die Vereinsbeilage - dieses Mal wegen des Feiertags bereits am Donnerstag. In der aktuellen Ausgabe geht es noch einmal um die Paunzhausener Feuerwehr, die an diesem Wochenende ihr 125. Jubiläum feiert. Außerdem war die Basilika-Musikschule aus Scheyern am Schliersee unterwegs, die Reichertshausener CSU zieht Bilanz zum vergangenen Jahr, der VfB Pörnbach begrüßt zwei neue Ehrenmitglieder und die Feuerwehr Aufham-Güntersdorf wählt eine komplett neue Führungsriege.

Pfaffenhofen: Wenn das Geld für die Miete nicht reicht

Wenn das Geld für die Miete nicht reicht

Geisenfeld (GZ) Bezahlbaren Wohnraum zu finden ist in Geisenfeld vor allem für sozial Schwache ein Problem. Weder die Oberbayerische Heimstätte noch die Stadt planen derzeit neuen Wohnraum für Einkommensschwache – die Konkurrenz der Bauträger ist groß. Langfristig setzt man auf Geschossbau.

Landesgartenschau Pfaffenhofen 2017

Landesgartenschau: Auftakt für 89 Festtage

Pfaffenhofen (PK) Die Zeit der Vorbereitung ist vorüber. Heute Vormittag geht auf dem Volksfestplatz die Eröffnungsfeier für die Kleine Landesgartenschau 2017 über die Bühne. Damit beginnen 89 Festtage in der Kreisstadt.

Pfaffenhofen: Seminar an der FOS: Die eigenen Talente entdecken

Seminar an der FOS: Die eigenen Talente entdecken

Pfaffenhofen (PAF) „Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu schuften“, lautet ein Zitat von Konfuzius. Um die Schüler bei ihrer Entscheidung zu unterstützen, bietet die Fachoberschule Scheyern ihren elften Klassen diverse Aktionen an, darunter sind eine Podiumsdiskussion, ein Besuch der Fachmesse „vocatium“ und eine Beratung der Agentur für Arbeit.
Oder das Seminar vom vergangenen Samstag, an dem knapp 50 FOS-Schüler teilnahmen. Das sogenannte Talentschmiede-Seminar ist eine „eher persönliche Berufsberatung“, erklärt Lehrer Rudolf Pawlitschko, der für die Organisation verantwortlich ist.

Pfaffenhofen: Wildwest in Pfaffenhofen

Wildwest in Pfaffenhofen

Pfaffenhofen (PK) Sachbeschädigung, Hausfriedensbruch, Körperverletzung – Sohn und Mutter haben sich deshalb vor dem Pfaffenhofener Amtsgericht verantwortet. Dieses verurteilt den Sohn zu einer Woche Dauerarrest, das Verfahren gegen die Mutter wird gegen Schmerzensgeld und Geldbuße eingestellt.

Pfaffenhofen: In alter Pracht

In alter Pracht

Pfaffenhofen (PAF) Sie steht da wie im Jahr 1834: Sieben Jahre lang haben Handwerker und Restauratoren phasenweise an der Gutskapelle St. Wolfgang in Englmannsberg gearbeitet. Am 28. Mai wird sie bei einer Feier gesegnet.

Pfaffenhofen: Mann des Spieltages: Florian Pöckl

Mann des Spieltages: Florian Pöckl

Pfaffenhofen (PAF) Nach 33 Minuten eingewechselt, Comeback nach der Verletzung gefeiert und zu guter Letzt mit einem lupenreinen Hattrick das Spiel entschieden: Florian Pöckl schoss den FSV Pfaffenhofen zu einem wichtigen Sieg im Rennen um den Aufstiegsrelegationsrang der Fußball-Kreisliga.

Pfaffenhofen: Die Proben laufen auf Hochtouren

Die Proben laufen auf Hochtouren

Pfaffenhofen (PAF) Pfaffenhofen (PK) Große Ereignisse werfen ihren Schatten voraus und es soll großartig werden, das Gründungsfest zum 90-jährigen Bestehen des Gebirgs- und Volkstrachtenvereins Ilmtaler Pfaffenhofen und das Donaugaufest. Dafür proben die Trachtler zurzeit fleißig.

Pfaffenhofen: Ein Schmetterling namens Claushippi

Ein Schmetterling namens Claushippi

Pfaffenhofen (PK) Die Ausstellung „Lebendige Vielfalt – Von der Natur lernen“ des Babynahrungsherstellers Hipp eröffnet am Donnerstag im Rathaus Pfaffenhofen. Sie wird während des Kultursommers und in den ersten Wochen der Gartenschau dort zu sehen sein.

Pfaffenhofen: „Man muss im Alter zusammenhalten“

„Man muss im Alter zusammenhalten“

Fahlenbach (PK) Maria Humpl aus Fahlenbach hat im Kreis ihrer Lieben ihren 80. Geburtstag gefeiert. Seit 2011 ist sie Wahl-Fahlenbacherin und fühlt sich dort zusammen mit ihrem Ehemann Manfred, ihrer Tochter und ihrem Schwiegersohn sehr wohl.

Pfaffenhofen: Bis keiner mehr durchblickt

Bis keiner mehr durchblickt

Pfaffenhofen (PAF) Ist der Schilderwahnsinn in Pfaffenhofen ausgebrochen? Diese Frage stellte sich einer unserer Leser aus Pfaffenhofen, wenn er den Parkplatz direkt hinter dem Rathaus ansah. Gute 70 Schilder sind dort aufgestellt. Vorgestern kam noch ein neues hinzu: für den Taxistand. Sind die ganzen Schilder denn überhaupt nötig?

Pfaffenhofen: Sieg ohne großen Wert

Sieg ohne großen Wert

Pfaffenhofen (PAF) Mit einem 2:1 (1:1)-Heimerfolg gegen den SV Manching hat der TSV Jetzendorf die Spielzeit in der Fußball-Bezirksliga beendet und sich Selbstvertrauen für die Aufstiegsrelegation zur Landesliga gesichert.

Seite : 1 | 2 (2 Seiten)
Fehler melden