Montag, 01. Mai 2017
Lade Login-Box.

Ingolstadt

Ingolstädter Halbmarathon ,Foto Schuhmann

Über 2300 Läufer bestritten den Ingolstädter Halbmarathon

Ingolstadt (DK) Pünktlich zum Startschuss um 17:30 Uhr gingen beim Ingolstädter Halbmarathon am Samstag gut 2300 Starter auf die 21,1 Kilometer lange Strecke. Sieger wurden der Kenianer Hillary Kiptum Maiy Kimaiyo und die Kenianerin Christine Moraa Oigo.

Kösching baut Hallenbad mit Kiosk

Ingolstadt (IN) Der Markt Kösching baut ein neues Hallenbad mit einer Sauna und einem Kiosk – aber ohne Bürgersaal. Das hat der Gemeinderat am Donnerstag beschlossen. Um das knapp zehn Millionen Euro teure Großprojekt finanzieren zu können, wird heuer ein Rekordhaushalt aufgestellt.

Gewerbemesse Manching,Foto Schuhmann

22. Gewerbemesse Manching eröffnet

Ingolstadt (IN) Viele Vertreter aus Wirtschaft und Politik waren am Freitag bei der Eröffnung der Manchinger Gewerbemesse am Barthelmarktgelände in Oberstimm dabei. Bis einschließlich Montag präsentieren sich 250 Aussteller in drei Zelten.

Betrieb beim Ingolstädter Fleisch- und Frischemarkt läuft weiter

Ingolstadt (IN) Trotz der Insolvenz von Lutz Fleischwaren am vergangenen Mittwoch geht der Betrieb im Ingolstädter Fleisch- und Frischemarkt an der Scheelestraße unverändert weiter. Was die Pleite des mittelständische Unternehmens mit Hauptsitz in Landsberg am Lech für die hiesige Tochter bedeutet, sei aber noch nicht abzusehen, erklärte der Geschäftsstellenleiter heute Vormittag auf Anfrage des DONAUKURIER.

Ingolstadt: Pfleger für einen Tag

Pfleger für einen Tag

Ingolstadt (IN) Am Girls´ und Boys´ Day schnupperten die Mädchen und Buben in Ingolstadt in Berufe hinein, in denen ihr Geschlecht unterrepräsentiert ist.

Ingolstadt: Forderung nach mehr Personal in Krankenhäusern

Forderung nach mehr Personal in Krankenhäusern

Ingolstadt (IN) In den Krankenhäusern fehlt Personal - auch in der Klinik Kösching. Darauf haben Mitarbeiter am Donnerstagnachmittag mit einer Unterschriftensammlung auf dem Marktplatz aufmerksam gemacht. Mit der Aktion will die Gewerkschaft Verdi bundesweit mindestens 20.000 Unterstützer finden, um den Druck auf die Politik zu erhöhen.

Oberstimm: Das Ende ist da

Von Erding nach Manching

Ingolstadt (IN) Bis 2021 wird der komplette Umzug des Waffensystemunterstützungszentrums 1 von Erding nach Manching dauern. Insgesamt sollen 600 Beschäftigte der Bundeswehr verlegt werden.

50 Jahre Bezirksausschüsse

Ingolstadt (IN) Zwei Städte in Bayern haben Bezirksausschüsse: Während München von Gesetzes wegen dazu verpflichtet ist, hat Ingolstadt dies vor einem halben Jahrhundert freiwillig getan. Die zwölf Bezirksausschüsse haben sich bewährt.

Mehr Kredite, weniger Ertrag

Ingolstadt (IN) Gaimersheim (DK) Von einem positiven Geschäftsverlauf in einem „sehr anspruchsvollen Jahr 2016“ berichteten die Vorstände der Raiffeisenbank Gaimersheim-Buxheim, Peter Pollich und Bernhard Hackner, bei der Generalversammlung der Genossenschaftsbank in Gaimersheim.

Neuburg: Räuberische Erpressung oder nur Körperverletzung?

Hohe Haftstrafen für räuberische Erpressung in Eichstätt

Ingolstadt/Eichstätt (DK) Alle Angeklagten zeigten sich in ihren letzten Worten vor der Urteilsfindung reumütig - doch für drei der sechs jungen Männer, die im vorigen Juni in Eichstätt an der rabiaten "Behandlung" eines Schuldners aus dem Drogenmilieu beteiligt waren, stehen nun mehre Jahre im Gefängnis an.

Einweihung der Villa Heydeck

Ingolstadt (IN) Seit Januar residiert ein Teil der Technischen Hochschule (THI) in der Villa Heydeck, der früheren Ross-Villa. Heute Vormittag fand die offizielle Einweihung des denkmalgeschützten Gebäudes statt. Ehrengast war Oberbürgermeister Christian Lösel, der ankündigte, dass das Areal in Zukunft auch für die Bürger zugänglich sein wird.

Ingolstadt: Piratenschiff im Garten

Piratenschiff im Garten

Ingolstadt (IN) Familie Treffer aus Kasing ist im Piratenfieber: Seit Opa Alfons ein sieben Meter langes Freibeuterschiff in den Garten gebaut hat, verwandeln sich der zweijährige Ben und der vierjährige Tim jeden Tag in "Captain Hook und Mr. Smee".

Es gibt noch Wichtigeres als Leistung

Ingolstadt (IN) Im Förderzentrum des Caritas-Zentrums St. Vinzenz lernen 160 Kinder und Jugendliche mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Ein Besuch in einer Schule, in der es nicht in erster Linie um Leistung geht, sondern um das Individuum und seine persönlichen Fähigkeiten.

Ingolstadt: Glühwein am Georgimarkt

Glühwein am Georgimarkt

Ingolstadt (IN) Dass sich der April am Sonntag von seiner kühlen Seite zeigte, hat dem Pförringer Georgimarkt keinen Abbruch getan. Freilich hatten Besucher wieder ihre Winterjacken aus dem Schrank geholt und findige Standbetreiber flugs Glühwein ins Angebot genommen.

Fehler melden