Eichstätt: Eichstätter Musik-Label
Alexander Steindl hat sein eigenes Musik-Label gegründet.
awr
Er ist in der regionalen Musikszene kein Unbekannter: Sei es als Konzertveranstalter, als Künstler bei dem Musikprojekt Black Spring Monolith (wir berichteten) oder nun als Chef seines eigenen Labels. Bereits im Jahr 2006 hat er Cosmic Gates Records als Net-Label ins Leben gerufen, das zwar schon von einigen Bands zur kostenlosen Verbreitung ihrer Musik genutzt wurde, sich aber weitestgehend im Untergrund aufhielt. Mit der offiziellen Gründung als Gesellschaft bürgerlichen Rechts (GbR) gibt er noch relativ unbekannten und aufstrebenden Künstler jetzt ein individuelles und hilfreiches Instrument zur Hand.

Lesen Sie morgen mehr im EICHSTÄTTER KURIER oder schon heute Abend auf donaukurier.de als Premium-Artikel.