Montag, 01. Mai 2017
Lade Login-Box.

Beilngries

Beilngries: 1. FC Beilngries muss im Abstiegskampf endlich wieder siegen

1. FC Beilngries muss im Abstiegskampf endlich wieder siegen

Beilngries (BEI) Die erste Fußballmannschaft des 1. FC Beilngries steht an diesem Samstag in der Bezirksliga Oberpfalz Süd vor einem enorm wichtigen Spiel. Die Truppe von Spielertrainer Christoph Karch erwartet den TV Oberndorf im Altmühlstadion. Anstoß ist um 16 Uhr.

Beilngries: Turmsanierung schreitet voran

Turmsanierung schreitet voran

Beilngries (BEI) Die Arbeiten im Beilngrieser Wasserschöpferturm schreiten voran – wenngleich ein Ende noch nicht in Sicht ist. Zum Jahresende soll der Turm in neuem Glanz erstrahlen, wie Marco Prennig von der Beilngrieser Bauabteilung im Gespräch mit unserer Zeitung mitteilt.

Beilngries: Stefan Schöls folgt auf Karl Metz

Stefan Schöls folgt auf Karl Metz

Beilngries (BEI) Die Führungsmannschaft des Kriegervereins Aschbuch ist bei der Jahresversammlung gehörig umgekrempelt worden. Der bisherige Vorsitzende Karl Metz rückte nach 16 Jahren ins zweite Glied. Für ihn erklomm Stefan Schöls, der sich bis dato um die schriftlichen Angelegenheiten gekümmert hatte, die Spitze des Vereins.

Beilngries: Kottingwörth will eine Kinderfeuerwehr aufbauen

Kottingwörth will eine Kinderfeuerwehr aufbauen

Beilngries (BEI) Ein Anfang ist gemacht. Allerdings fand der erste Versuch, in Kottingwörth eine Kinderfeuerwehr ins Leben zu rufen, zunächst einmal wenig Nachhall: Nur drei Kinder – zwei Mädchen und ein Bub – erschienen zum vereinbarten Termin am Feuerwehrhaus.

Beilngries: Ein Vogelkonzert am frühen Morgen

Ein Vogelkonzert am frühen Morgen

Beilngries (BEI) Das Ottmaringer-Tal ist das Ziel der diesjährigen Vogelstimmenwanderung der Ortsgruppe Beilngries im Bund Naturschutz gewesen. Im Fokus standen dabei die Lebensräume auf offener Feldflur, entlang von Waldrändern und Heckensäumen und im Nadelwald. Viele bekannte, aber auch seltene Singvögel konnten angetroffen werden.

Beilngries: CSU-Vorsitzende Pauline Hirschberger im Amt bestätigt

CSU-Vorsitzende Pauline Hirschberger im Amt bestätigt

Beilngries (BEI) Der Beilngrieser Ortsverein der CSU hat am Sonntagabend Vorstandswahlen abgehalten. Pauline Hirschberger bleibt an der Spitze. Veränderungen gibt es derweil bei ihren Stellvertretern. Christian Gerner und Matthias Plank folgen auf Roland Bachhuber und Hans-Dieter Niederprüm. Johannes Regnath ist weiterhin im Stellvertreter-Trio.

Beilngries: Erste gemeinsame Übung der Jugendfeuerwehren

Erste gemeinsame Übung der Jugendfeuerwehren

Beilngries (BEI) Zu einer ersten Gemeinschaftsübung haben sich die Jugendfeuerwehren der Großgemeinde Beilngries am Freitag in Biberbach getroffen. Initiator war Rainer Meier, Jugendwart der Feuerwehr Beilngries, Verantwortlicher vor Ort Sebastian Haas von der Feuerwehr Biberbach.

Beilngries: "Wir werden alles in die Waagschale werfen"

"Wir werden alles in die Waagschale werfen"

Beilngries (BEI) Die erste Fußballmannschaft des 1. FC Beilngries steht an diesem Samstag in der Bezirksliga Oberpfalz Süd vor der weitesten Reise in der gesamten Spielzeit. Die Truppe von Spielertrainer Christoph Karch tritt um 17 Uhr beim Tabellenzweiten SpVgg Lam an.

Beilngries: Frostiger Frühling

Frostiger Frühling

Beilngries (BEI) Die anhaltende Kälte bereitet Hobbygärtnern und Landwirten rund um Beilngries Sorgen. Auch der große Touristenstrom in die Altmühlstadt hat noch nicht eingesetzt. Alle hoffen nun darauf, dass es bald vorbei ist mit den winterlichen Temperaturen.

Beilngries: Mehr Brisanz ist kaum möglich

Mehr Brisanz ist kaum möglich

Beilngries (BEI) Abstiegs-Derby in der Kreisklasse 1 Donau/Isar: SpVgg Wolfsbuch/Zell und der FC Mindelstetten trteffen im direkten Duell aufeinander.

Beilngries: Drei Minuten lang blind

Drei Minuten lang blind

Beilngries (BEI) Der Beilngrieser Lions Club engagiert sich für Menschen mit massiven Sehbehinderungen. Gemeinsam mit der Christoffel-Blindenmission wird den gesamten Donnerstag über ein Aktionstag auf dem Beilngrieser Kirchenvorplatz angeboten.

Beilngries: Plädoyer für bezahlbaren Wohnraum

Plädoyer für bezahlbaren Wohnraum

Beilngries (BEI) Diese Entwicklung hatte Rüdiger Stein wohl nicht auf dem Schirm, als er vor drei Jahren in den Beilngrieser Stadtrat einzog: Nach parteiinternen Querelen ist er nun der einzig verbliebene Mandatsträger der SPD. In dieser Funktion will er die Ortsgruppe bis zur Wahl möglichst stark positionieren, wie er im Interview mit unserer Zeitung berichtet.

Remis gegen den Spitzenreiter

Beilngries (BEI) Fußball: Frauen von Wallnsdorf/Schweigersdorf bestätigen gegen Wernsbach/Weihenzell ihre gute Form.

Beilngries: Tanzpaar verteidigt Bayerische Meisterschaft

Rock-n-Roll-Tanzpaar verteidigt Bayerische Meisterschaft

Beilngries (BEI) Pascal Kerschenlohr aus Grampersdorf und seine Tanzpartnerin Chiara Stupar aus Gelbelsee haben es geschafft: Sie verteidigten ihren Titel bei den Bayerischen Meisterschaften gegen 14 weitere Paare und standen nach 2016 erneut ganz oben auf dem Siegertreppchen.

Fehler melden