Sonntag, 23. April 2017
Lade Login-Box.

Kurzmeldungen

Wolnzach: Eine "Mordsgaudi"

Eine "Mordsgaudi"

Wolnzach (WOL) Schaurig und ganz schön makaber geht es heuer auf der Niederlauterbacher Theaterbühne zu: Mit dem Stück "Gspenstermacher" bescheren die Laienspieler ihrem Publikum eine Mordsgaudi im wahrsten Sinne des Wortes.

Altmannstein: Jürgen Kleibl und Anke Dierl im Amt bestätigt

Jürgen Kleibl und Anke Dierl im Amt bestätigt

Altmannstein (RID) Bei der Jahresversammlung des Altmannsteiner SPD-Ortsvereins sind die Vorsitzenden Jürgen Kleibl und Anke Dierl in ihren Ämtern bestätigt worden. Der Ortsverein zählt derzeit 24 Mitglieder, nachdem im vergangenen Jahr drei Mitglieder ausgetreten und zwei gestorben sind.

Riedenburg: Camping wie in den 1950er-Jahren

Camping wie in den 1950er-Jahren

Riedenburg (RID) Camping bei Sonnenschein - das kann jeder. Die Besitzer der Ford-Nugget-Wohnmobile sitzen bei ihren Treffen zwar auch gerne in gemütlicher Runde bis spätnachts am Lagerfeuer beisammen. Aber in diesem Jahr stellte sich bei ihrem Beisammensein in Kastlhof das Wetter quer.

Eichstätt: Unterschriftenaktion für mehr Personal im Krankenhaus

Unterschriftenaktion für mehr Personal im Krankenhaus

Eichstätt (EIH) Rund 240 Unterschriften haben die Gewerkschaft ver.di und Mitarbeiter der Klinik Eichstätt für mehr Personal im Krankenhaus gesammelt. Die Pflegefachkräfte seien permanent überfordert und schöben Tausende Überstunden vor sich her, wie es am Infostand am Eichstätter Marktplatz hieß.

Fest zum Reinen Bier,Festzug,Reinheitsgebot,1 Tag

Freibier lockt Besucher an

Ingolstadt (DK) Freibier schmeckt immer - getreu dieser Devise versammelten sich am Samstag schon vor 11 Uhr die ersten Besucher am Georgianum an der Hohen Schule, um sich aus dem Bierbrunnen einschenken zu lassen. Ein netter Begrüßungstrunk zum Fest des reinen Bieres.

Geisenfeld: Crash auf der B 300 bei Geisenfeld endet glimpflich

Crash auf der B 300 bei Geisenfeld endet glimpflich

Geisenfeld (PAF) Relativ glimpflich abgegangen ist ein Verkehrsunfall, der sich am Freitagnachmittag auf der Bundesstraße 300 östlich von Geisenfeld ereignet hat. Beim Zusammenstoß zweier Autos wurde eine 21-Jährige aus Weilheim leicht verletzt.

Neuburg: Jugendseite: Wie lerne ich richtig?

Jugendseite: Wie lerne ich richtig?

Neuburg (ND) Mathe, Englisch, Kunst oder Physik: Bei der Fülle an Stoff, der sich in relativ kurzer Zeit möglichst gut einprägen soll, fragt man sich schon, wie das am besten zu schaffen ist. Für unsere Jugendseite gibt eine Expertin Tipps.

Neuburg: Zu provokant: Künstler muss Gemälde im Bistro abhängen

Zu provokant: Künstler muss Gemälde im Bistro abhängen

Neuburg (ND) Zu brutal, zu düster, zu provokant: Der Neuburger Künstler Peter Schiele muss seine Gemälde vor Ausstellungsende im Bistro „Break Time“ abhängen. Inhaberin Gerda Engl zieht schweren Herzens die Notbremse, nachdem sich Kunden über die harten Bilder beschwert hatten.

Schrobenhausen: Mit einer Riesenfliege zum Weltrekord

Mit einer Riesenfliege zum Weltrekord

Schrobenhausen (SOB) Jeden Tag schaut Norbert Heinzlmeier in diesen Tagen mit bangem Blick in den Postkasten. Er wartet auf einen Brief vom Guinnessbuch-Komitee. Mit etwas Glück steht der Schrobenhausener Spengler demnächst drin – mit einer Fliege.

Schrobenhausen: Letztes Auswärtsspiel für SSV-Handballer

Letztes Auswärtsspiel für SSV-Handballer

Schrobenhausen (SOB) Nach einer kurzen Osterpause geht es für die Handball-Herrenmannschaft des SSV Schrobenhausen nun in die letzten beiden Wochenenden der Saison 2016/17. Zunächst müssen sie am Samstagnachmittag bei der HG Ingolstadt II ran, Anwurf dort ist um 16 Uhr.

Eichstätt: Auftakt zur Bayerischen Bierwoche

Auftakt zur Bayerischen Bierwoche

Eichstätt (EIH) Der Eichstätter Marktplatz war diesmal Schauplatz der Auftaktveranstaltung zur landkreisweiten Bayerischen Bierwoche. Ehrengast war die Bayerische Bierkönigin Sabine-Anna Ullrich aus Unterfranken, die unter den Augen zahlreicher Schaulustiger das erste Fass anzapfen durfte.

Keine Filialschließung, keine Kündigung

Ingolstadt (IN) Gaimersheim (DK) Die beiden Raiffeisenbanken Gaimersheim-Buxheim und Donaumooser Land haben einen Kooperationsvertrag unterschrieben mit dem Ziel, spätestens 2021 zu fusionieren. Diese Fusion soll keine Filialschließungen und keine Kündigungen mit sich bringen, betonen die vier Bankvorstände Peter Pollich, Bernhard Hackner, Andreas Schwinghammer und Bernhard Meier im Interview.

Hilpoltstein: Start ins Karpfenjahr mit eiskalten Wasser

Start ins Karpfenjahr mit eiskalten Wasser

Hilpoltstein (HIP) Mit dem Einsetzen von K2-Karpfen in einen Weiher in Alfershausen haben Bayerns Teichwirte und Fischer gestern das Karpfenjahr 2017 eröffnet. Und danach nur wenige Meter entfernt in der Gastwirtschaft Winkler gleich getestet, wie gut heimischer Fisch schmeckt.

Schrobenhausen: Präventionspreis verliehen

Präventionspreis verliehen

Schrobenhausen (SOB) Uneigennützig hätten sich gleich mehrere Abteilungen in die Präventionskampagne ‚Don’t app and drive‘ der Aktion Disco-Fieber eingebracht, würdigt Bürgermeister Karlheinz Stephan den FC Ingolstadt. Dafür gibt es am Donnerstag im Konferenzgebäude den Präventionspreis der Stadt.

Kipfenberg: Mehr Ladesäulen für Kipfenberg

Mehr Ladesäulen für Kipfenberg

Kipfenberg (EIH) In Kipfenberg sollen weitere Ladesäulen für Elektroautos platziert werden. In Zusammenarbeit mit dem Energiekonzern N-Ergie und durch Förderung mit Bundesmitteln würden die Kosten 1500 Euro netto für jede Ladestation betragen. Die Investition war Thema in einer Sitzung des Marktgemeinderates.

Seite : 1 | 2 | 3 (3 Seiten)
Fehler melden