stadtgeflüster
Beim Barte des Vorstandschefs!

11.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:34 Uhr

(hl) Wir wissen nicht, wie es Ihnen gegangen ist beim Betrachten des Fotos zur Audi-Betriebsversammlung im gestrigen DK-Lokalteil.

Also klar: Ein schönes Auto, keine Frage. Aber das kennt man ja von unserem Premiumhersteller. Nichts Ungewöhnliches. Auch dass die Herrschaften links und rechts daneben um die Wette strahlen und eigentlich als freundliche Verkaufsmannschaft durchgehen könnten, obwohl sie ja als Arbeitgeber- und Arbeitnehmervertreter durchaus schon mal verschiedene Interessen haben könnten (bei den Metalltarifrunden klingt das während der Warnstreiks jedenfalls immer sehr dramatisch; nicht wahr, Herr Schlagbauer. ) - geschenkt.

Nein, wir meinen diesen Schatten unter der Nase von Herrn Stadler. Um ein Haar (im wahrsten Sinne) hätten wir gedacht, dass da ein kleiner Schnäuzer zu erkennen ist. Schaut doch irgendwie so aus, oder. Warum auch nicht. So eine kleine Veränderung in der Frontpartie wäre für einen Automobilfabrikanten ja nichts völlig Undenkbares - schließlich lässt er so etwas bei seinen Produkten ja von Modelljahr zu Modelljahr ebenfalls machen. Und so ein Vorstandsvorsitzender wäre ja auch nicht der erste Mann, der nach einem Osterurlaub mit ein paar Haaren mehr im Gesicht im Büro auftaucht und sich dafür die unterschiedlichsten Kommentare anhören darf.

Um aber der Wahrheit die Ehre zu geben: Wir haben uns getäuscht. Schon eine Unternehmenssprecherin, die wir gestern vorsichtig nach einer etwaigen Typveränderung bei ihrem obersten Chef gefragt haben, hat eifrig dementiert: Nein, sie habe den Herrn Stadler doch bei der Versammlung selber noch aus der Nähe gesehen - glatt rasiert wie immer. Man wolle der Sache aber gerne nochmals ganz diskret nachgehen .

Nun, vielen Dank für dieses Entgegenkommen in einer Angelegenheit, die die Firmengeschäfte nun wahrlich nicht sonderlich berühren dürfte. Weitere Recherchen erübrigen sich allerdings, nachdem wir uns das Audi-Foto nochmals in einer besseren Auflösung aus dem Pressepool des Unternehmens besorgt haben: Kein Bart. Alles glatt wie gewohnt. Da sind wir wohl nur einem optischen Effekt bei der Fotoaufbereitung oder beim Zeitungsdruck aufgesessen. Eine Kollegin hat beim Betrachten des Bildes übrigens bemerkt, dass an dem Foto eher auffällig sei, dass einige Herren Krawatten tragen und andere nicht. Aber das ist wieder eine andere Geschichte. Der gehen wir hier mal nicht mehr nach.