<p></p> <p></p>
Stadtgeflüster vom 22. Oktober 2016

21.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:09 Uhr

(hl) Ja, reiben Sie sich ruhig die Augen! Mancher von uns mag zwar noch Sommerbräune mit sich herumtragen, aber wir können mit einiger Sicherheit feststellen, dass nun die staade Zeit angebrochen ist: Die Männer (womöglich gibt's da aber auch Frauen) der Ingolstädter Autobahnmeisterei haben dem Vernehmen nach Freitagabend ihre Weihnachtsfeier gehabt - glatt zwei Monate vor dem Fest!

Nun, wer als Organisator größerer betrieblicher Jahresabschlussfeiern etwas unausgeschlafen, unentschlossen oder sonst wie dick eingerührt ist, der muss ja in diesen Tagen die Erfahrung machen, dass die besten Termine an den Dezemberwochenenden in den meisten passenden Lokalitäten längst ausgebucht sind (überraschend, gell). Dann muss man halt was im November nehmen, noch vor dem 1. Advent. Aber Oktober?

Nun, bei unseren Autobahnmeistern sind alle hellauf wach. Die machen das nämlich alle Jahre so, weil sie im Dezember (und leider sogar schon im November) stets damit rechnen müssen, dass es schneit und dass sie mit ihren Räumfahrzeugen ausrücken müssen, wenn andere feiern (und vielleicht auch noch mit dem Auto vorankommen) wollen. Den Herrschaften in Orange an dieser Stelle also: Frohe Weihnachten, und ein Dankeschön, dass sie immer bereit sind, freie Bahn zu machen!