Montag, 21. August 2017
Lade Login-Box.
 
Ingolstadt: So jung kommen sie nie mehr zusammen
OB.ACHT

So jung kommen sie nie mehr zusammen

Ingolstadt (DK) Es war das erste Aufeinandertreffen aller acht Oberbürgermeisterkandidaten – und viele wollten dabei sein. In der Fronte 79 war am Dienstagabend kein Platz mehr frei, als die Politiker auf Einladung des Stadtjugendrings ihre jugendpolitischen Ansichten erläuterten. Nur junge Leute sah man wenig.
 1 Kommentare | Bilder |weiter...

 

 

 

 

Obacht

Jugendpolitik: OB-Kandidaten liefern sich Schlagabtausch in der Fronte

Ingolstadt (dk) Beim ersten Aufeinandertreffen auf einem Podium haben sich die acht Ingolstädter OB-Kandidaten in der Fronte beim Kandidatenhearing des Stadtjugendring und des DONAUKURIER auf dem Feld der Jugendpolitik duelliert. Sieger nach Punkten wurde Christian Lösel (CSU), der bei der zweiten Abstimmung des Abends die absolute Mehrheit holte.

 Bilder | Video |weiter...

 

 

 

Podiumsdiskussion Pressekonferenz Mikrofone

Ingolstädter OB-Befragung live online

Ingolstadt (dk) Heute Abend stellen sich die acht Bewerber für das Ingolstädter OB-Amt den Fragen des Publikums im Jugendzentrum Fronte 79. Wir übertragen das OB-Kandidatenhearing ab 19.30 Uhr per Livestream.
weiter...

 

 

 

Alle OB-Kandidaten auf dem Prüfstand

Ingolstadt (reh) Die Ingolstädter Parteien sind fertig mit ihrer Kandidatenkür. Gleich acht Bewerber (darunter zwei Frauen) kämpfen bei der Kommunalwahl im März um den Chefsessel im Alten Rathaus.
 1 Kommentare |weiter...

 

 

 

Jugendpolitische Forderungen

Ingolstadt (dk) Der Stadtjugendring als Interessenvertreter für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene hat vor der Kommunalwahl seine jungendpolitischen Forderungen aufgestellt, die er als Grundlage für die Planung und Entwicklung der Jugendarbeit/ Jugendpolitik bis zum Jahr 2020 sieht.
weiter...

 

 

 

Lehmann Lösel Nachfolge OB

Podiumsdiskussion zur Jugendpolitik: Schicken Sie uns Ihre Fragen

Ingolstadt (dk) Der Stadtjugendring (SJR) bittet die Ingolstädter OB-Kandidaten am Dienstag, 19. November, zu einer Podiumsdiskussion in die Fronte 79. Sie sollen unter dem Titel "OB.ACHT" zu ihren jugendpolitischen Positionen Rede und Antwort stehen. Hierzu hofft der Verband auf viele Fragen aus der Bevölkerung.
weiter...

 

 

 

Die erste ihrer Art

Ingolstadt (DK) Mit der Idee war der Stadtjugendring (SJR) bereits 1996 Vorreiter, er ist es auch bei der vierten Auflage seiner großen Podiumsrunde mit allen OB-Kandidaten für die Kommunalwahl 2014 noch.
weiter...

 

 

 

 

 

 

Fehler melden