Große Defizite

29.11.2016 | Stand 02.12.2020, 18:59 Uhr

Zum Leserbrief "Mit geplanter Straßenausbaurechnung droht Höhepunkt der Ungleichheit" (DK vom 4. November) über das selbe Thema:

Auch Herr Mödl sollte die Größe besitzen, die mutige und vorausschauende Entscheidung des Gemeinderates vom 27. Oktober für wiederkehrende Beiträge zu akzeptieren. Denn wenn ich als Laie durch unsere Gemeinde gehe, fallen mir viele Straßen auf, die Risse und Flickstellen durch vermutlich nicht zeitgemäßen Unterbau oder vernachlässigte Wasserleitungen besitzen. Regelmäßige Verluste vor allem durch Lecks im Leitungssystem führten in den vergangenen Jahren zu großen Defiziten. Dies hat zur Folge, dass am 1. Januar 2017 der Wasserpreis immerhin um rund 28 Prozent steigt.

Letztendlich sollte man den Amtsvorgänger von Bürgermeister Gerd Risch fragen, ob er in seiner 24-jährigen Amtszeit eine vorausschauende Instandhaltung dieser Einrichtungen nicht oder nicht ausreichend betrieben hat.

Günter Zillich jun., Wettstetten