Mit
Barrierefrei ins Pfarrheim und ins Schützenheim

28.12.2016 | Stand 02.12.2020, 18:52 Uhr

Mit einem großen Fest nimmt der Schützenverein Immergrün Anfang September sein modernisiertes und erweitertes Schützenheim in Betrieb. Fast ein Jahr lang haben Schützenmeister Karlheinz Kraft und seine Helfer dafür gewerkelt.

Jetzt ist das Vereinsheim aus den 1980er-Jahren nicht nur mit acht elektronischen Schießständen und einem Bogenstand ausgestattet, es ist auch barrierefrei.

Behindertengerecht soll auch das Pförringer Pfarrheim werden, dessen Sanierung und Umbau im April mit dem Abriss der Hausmeisterwohnung begonnen habe. Mehrere Jahre hatte es gedauert, bis Pfarrer Michael Saller die Wünsche der Pfarrei mit den Raumvorgaben des Ordinariats unter einen Hut gebracht hat. Bis Ostern nächsten Jahres soll das Millionenprojekt fertig sein.