Eine neue Turnhalle

29.12.2016 | Stand 02.12.2020, 18:51 Uhr

2016 wurde die Gemeindeverbindungsstraße zwischen Hagau und Weichering instand gesetzt. Dazu kommt der zweite Bauabschnitt der Kanalsanierung im Ortsbereich. Und 2017 - der Bundesverkehrswegeplan sieht dies so vor und wurde heuer vorgestellt - soll die B 16 vierspurig ausgebaut werden.

Die neue Turnhalle an der Grundschule kann man bereits erkennen. Die ist der erste Schritt der Grundschulsanierung. Im Gemeinderat hat man im Laufe des Jahres zudem über die Beschaffung einer Wärmebildkamera beratschlagt, die Phosphatfällung der Kläranlage beschlossen und über das Thema Asylunterbringung im Ort gesprochen.

Feiern des TSV Lichtenau und des Wandervereins, der Wechsel des evangelischen Pfarrers Johannes Späth auf Kaplan Jonas Piodo, die Ortsabrundung Königstraße, ein vorhabenbezogener Bebauungsplan Solarpark sowie die Wohngebiete Weichering West und Lichtenau Nordwest waren ebenso Themen wie der Breitbandausbau, eine innerörtliche Geschwindigkeitsregelung sowie die Ausweitung der Bestattungsformen an den örtlichen Friedhöfen. Der ehemalige Bürgermeister von Lichtenau, Hubert Landsberger, erhielt die Ehrenbürgerwürde der Gemeinde. ‹Œ ‹Œshm