Mittwoch, 18. Oktober 2017
Lade Login-Box.
 

 

Bürgerfest Ingolstadt 2015

 

 

Das Bürgerfest Ingolstadt beginnt am Freitag, 10. Juli, zum 25. Mal. Bis Sonntagabend werden den Zuschauern auf 20 Bühnen Bands und Showeinlagen geboten. Mutige können beim Ingolstädter Bürgerfest auf dem Skywalk in schwindelerregender Höhe rund um den Pfeifturm laufen. Die Oktoberfestband "Cagey Strings" und die "Schmalzler" heizen auf dem Rathausplatz Ingolstadt ein. Alternativ kann man entspannen bei "RasDashaN" oder feiern bei "IRXN. Für Kinder tritt Zauberer Sven Catello auf. Das komplette Programm vom Bürgerfest Ingolstadt finden Sie hier auf donaukurier.de.


 

 

Ingolstadt: "Drei Tage haben Vor- und Nachteile"

"Drei Tage haben Vor- und Nachteile"

Ingolstadt (DK) Bei schönem Wetter entspannt feiern: Die meisten Besucher haben das Bürgerfest genossen. Dennoch gibt es einzelne Kritikpunkte wie den Warenmarkt oder das Angebot am Sonntag. FDP-Stadtrat Karl Ettinger will wieder jedes Jahr ein Bürgerfest statt den Wechsel mit dem Herzogsfest.
weiter...

 

 

 

Wirte voll des Lobes für die Organisatoren des Bürgerfests

Ingolstadt (sic) Sascha Lachner, der Wirt des Englwirt, hat das Bürgerfest im Wesentlichen von seiner Freilufttheke aus erlebt – und das war eine Freude. „Es ist wegen der Hitze langsam losgegangen, aber dann sind die Leute in Massen reingeströmt.“ Und haben vor dem Kreuztor gut gefeiert.
weiter...

 

 

 

Ingolstadt: Stimmung bis in die Nacht

Stimmung bis in die Nacht

Ingolstadt (DK) Das 25. Ingolstädter Bürgerfest bietet für jeden etwas – Ein Rundgang durch die Altstadt.
weiter...

 

 

 

Ingolstadt: Die ganze Stadt eine Bühne

Die ganze Stadt eine Bühne

Ingolstadt (DK) „Mama Loo“, „Haberfeldtreiber“ und „Descarga en Fa“: Unterschiedlicher könnten die Lieder nicht sein, die beim 25. Ingolstädter Bürgerfest geboten wurden. Auf mehr als einem Dutzend Bühnen legten sich drei Tage lang die Bands ins Zeug.
weiter...

 

 

 

Ingolstadt: Hier geht's rund

Hier geht’s rund

Ingolstadt (DK) Mehr als ein Dutzend Bühnen mit Livemusik, Tanz- und Sportvorführungen, Folklore, Essen und Trinken in allen möglichen Facetten, Menschen treffen, die man ewig nicht mehr gesehen hat – es ist wieder Bürgerfest in Ingolstadt. Drei Tage lang herrscht in der Altstadt Ausnahmezustand.
weiter...

 

 

 

Mensch springt von Fußgängersteg in Donau - Suche ohne Ergebnis

Ingolstadt (dk) Zu einem Großeinsatz mussten die Wasserretter in der ersten Nacht des Bürgerfestes ausrücken. Ein Mensch war vom Fußgängersteg gesprungen. Die Retter konnten ihn allerdings nicht finden.
weiter...

 

 

 

Die Altstadt zu Füßen: Skywalk über Ingolstadt

Ingolstadt (dk) Es gibt kein Geländer, dafür Adrenalin pur: Auf dem Bürgerfest bietet die Stadt Ingolstadt Deutschlands ersten Skywalk an. In der luftigen Höhe von 54 Metern können Wagemutige am Wochenende den Pfeifturm auf einem 75 Zentimeter schmalen Gerüst einmal umrunden.

 Bilder | Video |weiter...

 

 

 

Das: "Der Mischmasch macht’s"

"Der Mischmasch macht’s"

Ingolstadt (DK) Der jetzige und der frühere Organisator des Bürgerfestes, Albert Schneider und Bernhard Vollnhals, im DK-Gespräch.
weiter...

 

 

 

0l-bürgerfest3 #RSU

Das Bürgerfest in Ingolstadt verspricht: Feiern in einer anderen Dimension

Ingolstadt (DK) Zur 25. Ausgabe des Ingolstädter Bürgerfests werden wieder Zehntausende die Altstadt von Freitag bis Sonntag erobern. Dank des zweijährigen Rhythmus ist die Vorfreude bei vielen Bürgern groß, das Programm ist prall gefüllt.
weiter...

 

 

 

"Es geht nicht ohne Ingolstadt": Bernd Leibl von der Reggae-Band Ras Dashan im Interview

Ingolstadt (DK) Seit fast 15 Jahren machen die Mitglieder der Reggae-Band Ras Dashan zusammen Musik. Die Ingolstädter dürfen sich beim diesjährigen Bürgerfest auf zwei Auftritte der Musiker freuen, am Freitag am Kreuztor (19 Uhr), und am Samstag in der Donaustraße (23 Uhr). Warum die Band so gerne in Ingolstadt spielt, hat uns Sänger Bernd Leibl erzählt.
weiter...

 

 

Fehler melden