Raumfüllender Sound

22.10.2008 | Stand 03.12.2020, 5:29 Uhr

A-cappella-Sound vom Feinsten: Die Voice Connection überzeugte bei ihrem Konzert im ausverkauften Köschinger Pfarrsaal. - Foto: Schumann

Kösching (DK) Einen raumfüllenden Sound herzaubern, als ob die Sänger von Rhythmusinstrumenten, Maultrommeln, Mundharmonikas und Blechbläsern unterstützt würden: Das ist die Klasse der Voice Connection, die mit ihrem Konzert im Köschinger Pfarrsaal begeisterte.

Alle Lieder wurden gurrend und zirpend und mit wandlungsfähiger Stimme in allen Tonlagen vorgetragen. Das ist das Unverwechselbare an der A-cappella-Gruppe The Voice Connection aus Ingolstadt. Das sechsköpfige Vokalensemble zeichnet sich durch Charakterstimmen aus.

Hatten die zwei Frauen und vier Männer vor dem Konzert im mit rund 150 Besuchern ausverkauften Pfarrsaal in der Kirche Mariä Himmelfahrt Gospels zu Gehör gebracht, waren diese im Saal kaum mehr zu hören. Popklassiker wie "Only You" von den Flying Pickets kamen beim Publikum bestens an. Mit dem Bee-Gees-Song "How Deep is Your Love" wandte sich das Sextett "an die Damenwelt".

Christian Westner (Bass), Conny Sendtner (Sopran), Sabine Graf (Alt), Stefan Sachs (Tenor), Andreas Kern (Bariton) und Thomas Klaschka (Bariton und Piano) präsentierten ihre Jazz-, Pop- und Swing-Songs mit Lust und Freude. Die Musiker zwischen 30 und 45 Jahren boten auch klassische und Volkslieder. Genauso gut wie die Voice Connection kam der Vortrag der jungen Klavierschülerin Monika Altmann an. Erst nach etlichen Zugaben durften die sechs Sänger heimgehen.