Sonntag, 25. Februar 2018
Lade Login-Box.
 
Ingolstadt

Die Waffen Christi

Ingolstadt (DK) Ein ambitioniertes Jahresprogramm mit gleich drei Sonderausstellungen hat sich das Bauerngerätemuseum in Hundszell heuer vorgenommen. Die erste wurde jetzt eröffnet.

Ingolstadt: Lehmann muss vors Landgericht
Ingolstadt

Lehmann muss vors Landgericht

Ingolstadt (DK) Die Staatsanwaltschaft Ingolstadt hat über die Causa Lehmann entschieden. Nach Informationen unserer Zeitung hat die Behörde gegen Altoberbürgermeister Alfred Lehmann Anklage vor ...

aktuelle Polizeimeldungen

Lokalsport

Sport mit Perspektive

Ausdauer, Geschwindigkeit und Technik sind wichtige Grundtugenden des

Floorballs. Die Spielgemeinschaft

Ingolstadt/Nordheim praktiziert den schweißtreibenden Hallensport auf

hohem Niveau: Das Herrenteam tritt in der 2. Bundesliga Süd/Ost an.

Die wichtigsten Floorball-Regeln im Überblick

n Spielfeld: Gespielt wird in einer Turnhalle, das Spielfeld ist rechteckig. Das Großfeld ist in der Regel 40 mal 20 Meter groß, das Kleinfeld 28 mal 14 Meter. Die Fläche wird von Banden umrandet, die Ecken sind allerdings abgerundet.

Rohrbach: "Ich werde zurückkehren"
Rohrbach

"Ich werde zurückkehren"

Rohrbach/Jetzendorf (DK) Sechs Spielzeiten beim TSV Wolnzach, drei Saisons beim TSV Jetzendorf: Von 2008 bis 2016 stand Harald Maier immer an der Seitenlinie der Fußballplätze in der Region. Nach seinem Rücktritt als Trainer des TSV Jetzendorf, mit dem er zweimal in der Relegation am Landesliga-Aufstieg scheiterte, kündigte er eine einjährige Pause an - mittlerweile ist es eine auf unbestimmt Zeit.

Eichstätt: Mission Klassenerhalt 2.0
Eichstätt

Mission Klassenerhalt 2.0

Eichstätt (DK) Mit zwei Tagen Verspätung greift der VfB Eichstätt am Wochenende wieder ins Geschehen der Regionalliga Bayern ein. Die Partie beim FC Bayern München II wurde nämlich auf Veranlassung der Gastgeber von Freitag auf Sonntag (14 Uhr, Grünwalder Stadion) verlegt. Vor dem Auftakt in die Restrunde fassen wir alles Wichtige rund um die Mannschaft von Trainer Markus Mattes zusammen.

Judoka Seidl verpasst Grand Slam

Pförring/Düsseldorf (szj) Nach seinem starken dritten Platz in Paris vor zwei Wochen wollte Judoka Sebastian Seidl (Foto) vom TSV Abensberg ab heute eigentlich beim zweiten Grand Slam des Jahres in Düsseldorf nachlegen.

Halbmarathon: Frist endet

Ingolstadt (DK) Die erste Anmeldephase für den Ingolstädter Halbmarathon endet am kommenden Sonntag.

Großer Kampf wird nicht belohnt

Ingolstadt (DK) Die Überraschung ist ausgeblieben. Die Keglerinnen der DJK Ingolstadt unterlagen am Sonntag in der Bundesliga 120 Wurf zu Hause dem favorisierten KC Schrezheim mit 3339:3409 Kegeln.

Ingolstadt: Starker Lauf
Ingolstadt

Starker Lauf

Ingolstadt (DK) Die Tischtennisherren des MTV Ingolstadt haben am Samstagnachmittag die Abstiegsränge der Bayernliga Süd verlassen. Durch einen 9:6-Sieg im Heimspiel gegen den TSV Schwabhausen II verbesserten sich die Schanzer auf Rang sieben - es war bereits der dritte Sieg im dritten Rückrundenspiel der Ingolstädter.

Volleyballer bleiben auf Rang zehn

Ingolstadt (wto) Die Volleyballer des MTV Ingolstadt haben im Duell der Absteiger in der Bayernliga Süd eine Niederlage kassiert. Die Ingolstädter verloren am Samstagabend in eigener Halle gegen den Tabellenvorletzten FTM Schwabing in einem ausgeglichenen Duell nach dem Tie-Break mit 2:3 (19:25, 25:23, 25:19, 21:25, 13:15) Sätzen.

Wheelys mit zwei Siegen

Ingolstadt (DK) Die Rollstuhlbasketballer des BVSV Ingolstadt haben am vergangenen Samstag in der Landesliga wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden.