Mittwoch, 25. April 2018
Lade Login-Box.
 
Manching

Wieder Motorradunfall

Manching (hri) In Höhe des alten Verladebahnhofs Manching bei Rottmannhart ist es am Mittwoch kurz nach 17 Uhr zu einem Unfall gekommen. Es gab eine Verletzte.

Im Vorjahr schnellster Deutscher im Feld: Der Ingolstädter Hagen Brosius wurde Dritter in 1:10:23 Stunden.
Ingolstadt

Lokalmatadore im Blick

Ingolstadt (koi) Es ist das Laufevent in der Region: An diesem Samstag gehen zum mittlerweile 18. Mal Tausende Hobbysportler und auch einige Profis beim Ingolstädter Halbmarathon an den Start.

Hier soll das neue Wohngebiet hin: Diese junge Mutter zeigt ihrem Sohn die Fläche nördlich der Robert-Koch-Straße, wo demnächst die Bagger anrücken sollen. Wenn es nach dem BZA geht, ist das Vorhaben aber noch diskussionswürdig.
Ingolstadt

Eine Lärmschutzwand im Dorfidyll?

Unterbrunnenreuth (DK) Schirmt schon bald eine Lärmschutzwand in Unterbrunnenreuth das Feuerwehrgerätehaus und den Dorfstadel vom geplanten neuen Wohngebiet nördlich der Robert-Koch-Straße ab?

Schüler fahren in Ingolstadt viele mit dem Bus. Doch viele Erwachsenen schimpfen über hohe Preise und schlechte Taktung.
Ingolstadt

Hohe Preise, schlechte Taktung

Ingolstadt (DK) Seit fast zwei Jahrzehnten kommt die INVG bei der Zahl der Busfahrgäste nicht recht vom Fleck. Nur 7,4 Prozent der Ingolstädter nutzten 2016 den Nahverkehr.

aktuelle Polizeimeldungen

Schnupperstunde im Paddeln

Ingolstadt (DK) Der Faltbootclub lädt anlässlich des Tages der offenen Tür der Stadtwerke im Freibad an der Jahnstraße am Sonntag, 6. Mai, von 13 bis 17 Uhr zu einem Schnupperpaddeln ein.

Hans Amler zeigt Reisefotos

Ober-/Unterhaunstadt (DK) Der CSU-Ortsverband Ober- und Unterhaunstadt lädt am kommenden Freitag, 27. April, zu einem besonderen Vortragsabend ein.

IG Metall-Chef Johann Horn wird 60

Ingolstadt (DK) Seit 18 Jahren steht er an der Spitze der IG Metall in Ingolstadt, am heutigen Mittwoch feiert er seinen 60. Geburtstag: Johann Horn, der Erste Bevollmächtigte der Metaller-Gewerkschaft.

Frankenstein und das liebe Bier

Ingolstadt (DK) Im Jubiläumsjahr "200 Jahre Frankenstein in Ingolstadt" hat die Tourismus und Kongress GmbH jetzt ein neues, diesmal trinkbares, Souvenier herausgebracht: den Ingolstädter Frankenstein-Sud.

Nachtbaustelle bis zum 4. Mai

Ingolstadt (DK) Die Stadtwerke haben an der Friedrich-Ebert-Straße mit der Verlegung einer neuen Mittelspannungsleitung begonnen.

Katherl spielt auf

Ingolstadt (DK) Das Katharinen-Gymnasiums gibt am morgigen Donnerstag, 26. April, sein Schulkonzert.

Antikmarkt in der Innenstadt

Ingolstadt (DK) Am kommenden Sonntag, 29. April, ist die Fußgängerzone von 9 bis 16 Uhr wieder Treffpunkt für die Antiquitätenfreunde der Region: Zum neunten Mal findet dann der "Schanzer Antikmarkt" statt.

Spätschicht in der Stadtbücherei

Ingolstadt (DK) Autoren aus der Region kennen lernen können Leser an diesem Freitag, 27. April, in der Stadtbücherei im Herzogskasten.

Die blühenden Sträucher verdecken weitgehend den Blick auf das Grundstück vor der Agip-Tankstelle Am Weiherfeld, auf dem bald der Investor Hans Mayr einen Supermarkt, einen Drogeriemarkt und ein Fastfood-Restaurant bauen will. Im Vordergrund die Bauarbeiten an der Fußgänger- und Radfahrerbrücke über die B16.
Ingolstadt

Alles einstöckig

Ingolstadt (DK) Für ein lange angekündigtes Bauprojekt wird heute voraussichtlich im Stadtentwicklungsausschuss die Genehmigung erteilt: den Neubau eines Fastfood-Restaurants, eines Supermarktes und eines Drogeriemarktes im Gewerbegebiet Am Weiherfeld. Eigentlich hatte der Bauherr Hans Mayr - ganz im Sinne der Stadtplaner - eine mehrstöckige Bebauung vorgesehen. Doch daraus wurde nichts.

Blüten am Feldrand sieht man mittlerweile viel zu selten, bedauert Bienenexperte Günter Koch. Auch in vielen Gärten werde der Löwenzahn als Unkraut bekämpft, obwohl doch viele nützlichen Insekten auf Blüten angewiesen seien.
Ingolstadt

Ein Summen im Untergrund

Ingolstadt (DK) Das aktuelle Insektensterben alarmiert Experten. Ingolstädter Naturfreunde freuen sich deswegen besonders, dass zuletzt eine Kolonie seltener Bienen das Ufer des Stausees besiedelt hat.

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 (5 Seiten)

Lokalsport

Weiße Weste gewahrt

Lenggries/Holzkirchen (DK) Die Judo-Herren des ESV Ingolstadt haben ihre Siegesserie in der Bayernliga fortgesetzt.

Newald kehrt zurück

Oberhaunstadt (dno) Der TSV Oberhaunstadt tritt heute Abend im Nachholspiel des 21. Spieltages der Bezirksliga Oberbayern Nord beim Tabellenfünften TSV Eching an.

Baseball: TV kassiert Klatsche

Ingolstadt (rma) Bei sommerlichen Temperaturen sind die Baseballer des TV Ingolstadt am vergangenen Sonntag in der 2. Bundesliga Süd-Ost sprichwörtlich baden gegangen.

?Nicht schon wieder ein Unentschieden?, scheint sich Gaimersheims Dennis Hüttinger (rechts) zu denken, nachdem er mit seiner Mannschaft durch das 1:1 in Gerolfing bereits das neunte Remis der Saison holte.
Ingolstadt

Die Remiskönige schlagen wieder zu

Ingolstadt (DK) Der SV Manching II ist der Gewinner des 20. Spieltages in der Kreisliga 1 Donau/Isar. Durch das 3:2 (2:2) gegen den Türkischen SV Ingolstadt rückte der Tabellendritte bis auf einen Punkt auf Spitzenreiter VfB Eichstätt II und Verfolger TSV Gaimersheim heran. Das Duo kam jeweils nur zu Unentschieden.

"Das war eine Willensleistung"

Ingolstadt (DK) Glück im Unglück für die Handballerinnen der HG Ingolstadt: Sportlich sind die Schanzerinnen trotz des 31:30 (16:17) am Samstag gegen HaSpo Bayreuth aus der Bayernliga abgestiegen, aufgrund des Verzichts einer anderen Mannschaft werden sie die Klasse aber wie berichtet wohl halten.

Brasko verlässt MTV

Ingolstadt (heu) Die Handballer des MTV Ingolstadt haben sich mit einem 29:25 (13:17) gegen den TV Münchberg von ihren Heimfans verabschiedet.

Der Spitzenreiter strauchelt

Pfaffenhofen (DK) Hitzige Partien hat es am Wochenende in der Kreisklasse 2 Donau/Isar gegeben: Nach drei Platzverweisen in der Schlussphase siegte der BC Uttenhofen durch ein spätes Tor gegen Spitzenreiter FC Geisenfeld mit 1:0 (0:0).

Alim führt Torjägerliste an

Wieder einmal in Torlaune hat sich am 20. Spieltag der Kreisklasse 2 Donau/Isar Taruyallah Abdul Alim präsentiert.

Der Trainer und sein Neuer: Dukes-Coach Eugen Haaf (rechts) und Wide Receiver Anthony Mella aus den USA.
Würzburg

Dukes für Saisonstart gerüstet

Würzburg (DK) Das zweite Testspiel für die Ingolstadt Dukes war die erwartet klare Angelegenheit: Eine Woche für dem Punktspielauftakt in der Football-Bundesliga gewannen sie beim überforderten Regionalligisten Würzburg Panthers mit 84:0.

FC Ingolstadt 04 U21 - TSV 1860 Muenchen, Regionalliga Bayern, Fussball, Spieltag 28 - Nachholspiel, 17.04.2018
Ingolstadt

Schweinfurts Joker Jabiri sticht

Ingolstadt (DK) Trotz einer 2:0-Führung hat die U21 des FC Ingolstadt am Samstagnachmittag in der Regionalliga Bayern mit 2:3 (0:2) gegen den 1. FC Schweinfurt verloren. Matchwinner auf Gäste-Seite war der erst zur Halbzeit eingewechselte Adam Jabiri, der einen lupenreinen Hattrick erzielt hat.