Ingolstadt
Zufahrt zum Audi-Werk gesperrt

21.10.2019 | Stand 02.12.2020, 12:47 Uhr

Ingolstadt (DK) Das Tiefbauamt rät Autofahrern, die regelmäßig westlich des Audi-Werks unterwegs sind, in nächster Zeit nach Möglichkeit auf das Fahrrad umzusteigen.

Erwartet werden erhebliche Verkehrsprobleme, wenn ab Freitag, 25. Oktober, der vierte Bauabschnitt der Ettinger Ostumgehung gesperrt werden muss. Betroffen ist die Strecke zwischen der Einmündung der Dr.-Ludwig-Krauss-Straße in die Ettinger Straße und der Ettinger Ortszufahrt. Für Asphaltarbeiten - Fräsarbeiten, Ausbau von Schadstellen, Einbau der Asphaltbinderschicht und der Asphaltdeckschicht, Markierungsarbeiten, sowie die Herstellung des Banketts mit Leitplanke - ist in diesem Bereich eine Vollsperrung für den Autoverkehr von zwei Wochen bis Sonntag, 10. November, nötig, teilt das Tiefbauamt mit. "Die großräumige Umleitungsstrecke ist entsprechend beschildert. " Radler und Fußgänger können die Strecke weiter nutzen.

Autofahrer, die aus Richtung der Autobahn-Anschlussstelle Lenting kommen, können auch weiterhin nach Etting abbiegen. Die umgekehrte Fahrtrichtung ist ebenfalls frei. Auch die Zufahrt ins Parkhaus T39 von Etting aus wird weiter möglich sein. Von dort kann auch weiter Richtung Norden abgebogen werden. Die Verbindung der Ettinger Straße und der Dr. Ludwig-Krauss-Straße bleibt ebenfalls befahrbar.