Zuchering
Vollsperrung wegen Kanalschaden in der Wallmeisterstraße

21.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:45 Uhr

Zuchering (DK) Wie die Stadt Ingolstadt mitteilte, ist die Wallmeisterstraße in Zuchering beim Friedhof komplett gesperrt.

In der Nacht vom 20. auf den 21. Juli sei es zu einem Kanalschaden auf Höhe des Friedhofes in Zuchering gekommen. Aufgrund der Reparaturarbeiten sei die Durchfahrt von der Weicheringer Straße zur Wallmeisterstraße daher kurzfristig, voraussichtlich für das Wochenende vom 21. bis 23. Juli voll gesperrt.

Die Kommunalbetriebe haben die Entwässerung der betroffenen Gebäude bereits gesichert. Betroffene Anlieger können laut Auskunft der Stadt, wie gewohnt, ihre Abwasserabflüsse nutzen. Die Kanalstörung wurde vermutlich durch eine andere nahe gelegene Baumaßnahme verursacht. Wahrscheinlich kam durch eine Bruchstelle Bodenmaterial in den Kanal und führte zu einem Rückstau.