Zuchering
Tag der offenen Tür im Hühnerstall

15.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:29 Uhr

Zuchering (DK) Die neu gebauten landwirtschaftlichen Gebäude der Familie Froschmeir aus Ingolstadt werden am Sonntag, 17. September, im Rahmen eines Festgottesdienstes eingeweiht. Beim anschließenden Tag der offenen Tür können der Legehennenstall und die Getreidelagerhalle zwischen Zuchering und Karlskron besichtigt werden, meldet Stefan Froschmeir, der dort insgesamt 12 000 Legehennen nach ökologischen Richtlinien halten will.

Neben dem Stall wurde in einem ersten Bauabschnitt zur Komplettaussiedlung des Betriebes die Getreidelagerhalle errichtet. Eine Maschinenhalle, Erdkeller und ein Wohnhaus für den Betriebsleiter sollen folgen.

Der Tag der offenen Tür in der Birkenschwaige beginnt mit dem Gottesdienst um 9.30 Uhr und der anschließenden Segnung der Gebäude. Anschließend kann jeder bis 17 Uhr die neuen Gebäude besichtigen. Die Familie Froschmeir hat auch ausreichend Verpflegung organisiert. Der Katholische Frauenbund verkauft Kaffee und Kuchen zugunsten der Renovierung der Kirche St. Blasius.