Zuchering
Grünfläche in Zuchering fängt Feuer

22.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:45 Uhr

Zuchering (DK) Kurz nach dem Löschen eines Brandes in einer Wohnung im elften Stock in der Goethestraße musste die Ingolstädter Berufsfeuerwehr am Freitagabend erneut ausrücken. Eine Grünfläche in Zuchering hatte Feuer gefangen.

Wie ein Sprecher der Feuerwehr mitteilte, wurde die Integrierte Leistelle um 23.25 Uhr alarmiert. 
 
Die Feuerwehr rückte mit drei Hilfeleistungslöschfahrzeugen und einem Tanklöschfahrzeug mit 5000 Litern Wasser aus. Bei Zuchering stand eine Grünfläche mit rund 3000 Quadratmeter im Brand.
 
Die Berufsfeuerwehr wurde unterstützt von der Freiwilligen Feuerwehr Zuchering. Stand Mitternacht war die Grünfläche nach Auskunft der Feuerwehr bereits "ziemlich abgelöscht". Weil benachbarte Getreidefelder bereits abgeerntet waren, griff das Feuer nicht über.