Zuchering
Auto brennt komplett aus

30.06.2016 | Stand 02.12.2020, 19:36 Uhr

Zuchering (DK) Die Zucheringer Feuerwehr und die Ingolstädter Berufsfeuerwehr haben am Mittwochabend gegen 21.30 Uhr einen Fahrzeugbrand gelöscht. Bei einem Auto war laut Polizeibericht während der Fahrt sehr viel Rauch aus dem Auspuff gekommen.

Als der Fahrer daraufhin am Straßenrand anhielt und die Motorhaube öffnete, schlugen ihm schon Flammen entgegen, die schnell auf das ganze Fahrzeug übergriffen. 24 Feuerwehrleute löschten daraufhin den Brand. Verletzt wurde niemand. Am Auto entstand laut Polizei ein Totalschaden von rund 4000 Euro. Zudem wurde ein Zaun durch den Brand beschädigt. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 100 Euro. Der Autofahrer hatte sich auf dem Heimweg von einer Kfz-Werkstatt befunden, die er wegen eines Defekts an seinem Auto aufgesucht hatte. Laut Polizei habe er sich in der Werkstatt aus wirtschaftlichen Gründen gegen eine Reparatur entschieden.