Zu
Drei Wochen Sperrung

17.09.2014 | Stand 02.12.2020, 22:13 Uhr

Zu einer Großbaustelle wird die B 16 demnächst nicht nur im Bereich Ernsgaden, sondern auch auf zwei weiteren Abschnitten – und zwar für eine Erneuerung der oberen beiden Asphaltschichten.

Passieren wird dies zum Ersten auf dem Abschnitt zwischen der Staatsstraßenüberführung bei Ernsgaden und dem Beginn des dreispurigen Ausbaus nördlich von Ilmendorf. Gleichzeitig werden die oberen Asphaltschichten auf dem B 16-Teilstück zwischen Lindach (bei Westenhausen) und Staatsstraßenabzweigung in Richtung Großmehring erneuert. Die Arbeiten werden nach Auskunft von Arne Schönbrodt vom Staatlichen Bauamt Ingolstadt etwa drei Wochen in Anspruch nehmen. Für diesen Zeitraum werde die Bundesstraße im Bereich zwischen Abfahrt Großmehring und Münchsmünster komplett gesperrt.

Die beschilderte Umleitung erfolgt über die Staatsstraße nach Großmehring und von dort über die B 16a bis Münchsmünster. Die Vollsperrung ermöglicht eine bessere Qualität der Straßenbauarbeiten, da es in der Mitte der Straße keine Nahtstelle gibt. kog