Wettstetten
Es bleibt bei wiederholten Beiträgen

01.12.2016 | Stand 02.12.2020, 18:58 Uhr

Wettstetten (agw) Wettstetten bleibt bei wiederkehrenden Beiträgen im Straßenausbau.

Die vier eingegangenen Anträge, den Gemeinderatsbeschluss vom 27. Oktober 2016 zu wiederkehrenden Straßenausbaubeiträgen aufzuheben, wurde gestern Abend vom Wettstettener Gemeinderat mit neun zu sieben Stimmen abgelehnt. Damit behält die Entscheidung, zukünftig beim Straßenausbau nach dem Modell der wiederkehrenden Beiträge abzurechnen, ihre Gültigkeit. Verschiedene Wettstettener Bürger hatten allerdings im Vorfeld angekündigt, in diesem Fall ein Bürgerbegehren initiieren zu wollen. Von Michael Knöpfle (SPD) wurde in der Sitzung auch die Möglichkeit eines Ratsbegehrens ins Spiel gebracht. Ausführlicher Bericht folgt