Wettstetten
Ein Fels für einen Gartenhügel

Wettstettener Neubaugebiet "Am Feuergalgen 2" nimmt Form an

23.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:39 Uhr

Wettstetten (DK) Trotz gemischter Wetterlage und Schneeresten gehen die Bauarbeiten im Wettstettener Neubaugebiet "Am Feuergalgen 2" voran. Sieben Grundstückseigentümer haben bereits mit dem Bauen begonnen, diverse Kräne sind aufgestellt, Laster fahren hin und her, es wird gesägt und gehämmert.

Nicht mehr weit von der Fertigstellung entfernt ist der Kindergarten Kinderglück, der - so die momentanen Planungen - am 1. September seinen Betrieb aufnehmen wird. "Derzeit wird im Keller Estrich eingebracht, ansonsten laufen Trockenbau, Elektrik, Heizung und Sanitär. Demnächst folgt die Fassadenbeplankung", berichtet Bürgermeister Gerd Risch über den Stand der Arbeiten.

Am Kindergarten-Freigelände soll ein Hügel angelegt werden - "zum Schlittenfahren und abenteuerlichen Spielen, mit Verbindungsbrücke zu einem Kletterhaus", erläutert Kindergartenleiterin Klaudia Weinhofer. Der Gartenhügel hat diese Woche gerade einen Teil seines Innenlebens angeliefert bekommen: Ein auf einem anderen Grundstück ausgegrabener Felsblock von rund zehn Tonnen Gewicht wurde zum Kindergarten transportiert. "Der hätte sonst von den Eigentümern zertrümmert und dann weggefahren werden müssen. Aber wir sind froh, wenn er dem Inneren unseres Kindergarten-Hügels Stabilität verleiht", so der Bürgermeister. Bis der Fels allerdings auf einen Speziallaster verladen war, dauerte es einige Zeit - dafür war die Fahrt zum nahen Kindergartengelände in wenigen Minuten geschafft.