Ingolstadt
Herzliche Weihnachtsgrüße

Reuchlin-Schüler beschenken arme Kinder in Osteuropa

17.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:03 Uhr
"Zeichen der Nächstenliebe": Schüler des Reuchlin-Gymnasiums aller Jahrgangsstufen stellten 148 Päckchen mit Spielsachen und praktischen Dingen für den "Weihnachtspäckchenkonvoi" von Round Table 96 Ingolstadt zusammen, der nach Rumänien, Moldawien und in die Ukraine fährt. −Foto: Reuchlin-Gymnasium

Ingolstadt (DK) In diesem Jahr haben sich die Schülerinnen und Schüler des Reuchlin-Gymnasiums wieder dazu entschlossen, gemeinsam Weihnachtsgeschenke zu packen, um Kindern in Rumänien, Moldawien und der Ukraine, die unter ärmsten Lebensbedingungen leiden, zumindest ein schönes Weihnachtsfest zu ermöglichen.

Im Rahmen des "Weihnachtspäckchenkonvois" nahm das Gymnasium an der Aktion der karitativen Organisation Round Table 96 Ingolstadt teil. Hier geht es darum, einen schön verzierten Karton mit allerlei netten Kleinigkeiten zu füllen und ein kindgerechtes Weihnachtsgeschenk zusammenzustellen. Sowohl Spielsachen als auch praktische Dinge wie Stifte oder ein wärmendes Paar Handschuhe, um den eisigen Temperaturen zu trotzen, waren erwünscht.

 

Fleißig packten Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen Päckchen und legten selbst gebastelte Weihnachtskarten dazu - in der Hoffnung, am diesjährigen Weihnachtsfest einem Kind eine unvergessliche Freude zu bereiten. Der Weihnachtspäckchenkonvoi von Round Table Deutschland sammelt und verteilt seit nun gut 16 Jahren Geschenke an Kinder in Osteuropa, und von Jahr zu Jahr wurde die Zahl der Pakete weiter gesteigert. So ist auch das Reuchlin-Gymnasium froh, dieses Jahr mit 148 Päckchen etwas zu dieser Aktion beigetragen zu haben. Die Schüler sehen das "als Zeichen der Nächstenliebe" und haben sich schon fest zur Teilnahme im kommenden Jahr entschlossen - ganz nach der Devise: "Alle Jahre wieder!"